nidda erlesen: Dietrich Faber Tickets - Bad Salzhausen, Kursaal

Event-Datum
Donnerstag, den 26. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kurstraße 2,
63667 Bad Salzhausen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Magistrat der Stadt Nidda (Kontakt)

Ermäßigungen erhalten: Schüler, Studenten, Auszubildende, Kurkarteninhaber, Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis (ab 60 %) sowie Rollstuhlfahrer mit dem Merkzeichen B im Ausweis und deren Begleitpersonen . Ein Nachweis ist beim Einlass vorzuzeigen.
Ticketpreise
ab 20,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Dietrich Faber
Wuthessen gegen Guthessen: Das gibt Tote! Mittendrin Oberhessens Kultkommissar Henning Bröhmann, den sein fünfter Fall in ungeahnte politische Untiefen führt.
Auf einer Wanderung durch den Vogelsberg erfährt Hennig, dass sich sein mittlerweile arbeitsloser Vermieter Rüdi für die rasant emporkommende Partei HESSEN ZUERST engagiert und mit Slogans wie "Kartoffelworscht statt Döner" oder "Make Oberhessen great again" sogar ein Landtagsmandat anstrebt. Henning wird schnell klar, dass diese Partei nicht allein auf Wahlplakate und Sonntagsreden setzt. Schon gibt es böses Blut im Ort, kurz darauf fließt echtes. Doch je genauer Henning hinschaut, desto rätselhafter wird das Bild. Kleinkriminelle Afghanen hier, eine neue Bürgerwehr dort, bei der auch ein alter Bekannter mitmischt. Dazu eine unermüdliche Guthessin, die die weltweite Flüchtlingskrise alleine meistern will. Mittendrin Hennigs Mutter, deren Witwensitz in Flamen steht, seitdem bei der Aqua-Gymnastik der Blitz der Liebe eingeschlagen hat.
Ein ebenso komischer, wie ernstgemeinter Roman von Hessens Krimistar Dietrich Faber, u.a. ausgezeichnet mit dem Wetterauer Kulturpreis, der seinen fünften Bröhmann-Band gewohnt humorvoll und musikalisch auf die Bühne inszeniert. Infos: www.dietrichfaber.de

Kursaal, Bad Salzhausen