FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: norway.today - Drama von Igor Bauersima

Derzeit sind keine Tickets für norway.today - Drama von Igor Bauersima im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Julie hat es satt, ständig eine Rolle spielen zu müssen. Nie darf sie sie selbst sein. „Hallo, ich bin Julie. Ich werde bald Selbstmord begehen.“ Mit dieser schlichten Internetbotschaft kommt sie mit August in einem Chatroom zusammen, denn sie möchte nicht allein sterben. Auch August hält das ganze Leben für unecht. Beide verabreden sich, um an einen norwegischen Fjord zu fahren und sich von einer 600 Meter hohen Klippe zu stürzen. Der Autor Bauersima hat die Personen einem wahren Fall entnommen, bei dem sich die beiden Jugendlichen wirklich umgebracht haben. In dem Stück „Norway.Today“ werden die Fragen nach dem Sinn des Lebens gestellt. Das zeitlose Thema Selbstmord wird mit dem heutigen digitalen Zeitalter konfrontiert. Während sich Julie und August näher kommen, ihren Abgang planen und eine Abschieds-Videobotschaft vorbereiten, bleibt am Ende offen, was sie tun werden.