open mike-Preisträgerlesung Tickets - Frankfurt am Main, Lokal im Mousonturm

Event-Datum
Donnerstag, den 30. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Waldschmidtstraße 4,
60316 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Mousonturm (Kontakt)

Ticketpreise
ab 4,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

open mike-Preisträgerlesung

Bild: open mike-Preisträgerlesung
Einmal beim open mike mit von der Partie sein! – Diesen Wunsch hegen hierzulande viele junge Autorinnen und Autoren. Denn der wichtigste literarische Nachwuchswettbewerb, der alljährlich in Berlin ausgetragen wird, gilt als Türöffner und Talentschuppen. Wer hier gewinnt, bekommt einen Fuß in den Literaturbetrieb. Für so manche Karriere war der open mike ein regelrechter Startschuss. Jedenfalls machen sich die Siegerinnen und Sieger erstmal auf den Weg: nach Wien, Frankfurt und Bern, um aus den prämierten Texten zu lesen und über sie zu sprechen. Bereits zum zweiten Mal dürfen wir die preisgekrönte Reisegruppe bei uns begrüßen, zwischen Sesseln und Brokat, zu Softdrinks oder harten Sachen im Lokal des Mousonturms.

In Deutsch * Eine Veranstaltung des Haus für Poesie und der Crespo Foundation in Kooperation mit dem Hessischen Literaturforum im Mousonturm.
Bild: Mousonturm Frankfurt am Main

Das Künstlerhaus Mousonturm ist ein unabhängiges Theater in Frankfurt am Main. Das abwechslungsreiche Programm des Theaters beinhaltet von Tanz und Theater über Musik, Bildende Kunst, Film, Hörspiel, Performance, Medienkunst, Literatur, Hörspiel bis hin zur Clubart. Im Jahre 1999 wurde das Künstlerhaus mit dem Binding-Kulturpreis ausgezeichnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Lokal im Mousonturm, Frankfurt am Main