rastetter & wacker: Kabarettnotstand! - Texte von Hüsch bis Hildebrandt Tickets - Karlsruhe, Das Sandkorn, Fabrik

Event-Datum
Freitag, den 23. Oktober 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kaiserallee 11,
76133 Karlsruhe
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Das Sandkorn gemeinnützige GmbH (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studierende, mobilitätseingeschränkte Personen, Personen mit Schwerbehindertenausweis, Bundesfreiwilligendienstler und Arbeitslose.
Mobilitätseingeschränkte Personen wenden sich bitte an den Veranstalter unter 0721 / 831 52 970 oder per E-Mail an info@das-sandkorn.de.
Ticketpreise
von 23,00 EUR bis 28,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Rastetter & Wacker
Texte von Hüsch bis Hildebrandt – jetzt in der SANDKORN-Fabrik!
Das Bühnenduo Rastetter & Wacker ruft den Kabarettnotstand aus! Die Realität überholt längst die Satire, so will es zumindest scheinen. Was kann da ein einzelner Kabarettist noch ausrichten? Doch Erik Rastetter und Martin Wacker sind zum Glück ja zu zweit, und da schaut das Ganze gleich wieder anders aus. Vor allem, wenn man in den Heiligen Schriften blättert. Nein, nicht in der Bibel oder im Koran, sondern in den Werken so großartiger Künstler wie Dieter Hildebrandt, Hanns Dieter Hüsch, Matthias Beltz, Karl Valentin oder Werner Schneyder. Dazu noch ein Schuss kabarettistisches Liedgut, das Ganze präsentiert und interpretiert auf unnachahmliche Weise und schon erkennt man, dass die alten Meister immer noch erschreckend aktuell sind. Oder sollte man besser sagen, aktuell erschreckend?
Ein Abend mit gebührendem Abstand, denn für das Hygienekonzept ist gesorgt: Mit maximal 45 Gästen in der Fabrik hat jeder genug Platz für raumgreifendes Gelächter. Ein wunderbares Trai-ning fürs Zwerch- und Trommelfell, denn wer Ohren hat zu hören, fällt lachend vielleicht weniger oft auf die Nase.
Für Gäste, die uns zusätzlich finanziell unterstützen möchten, haben wir einen Förderpreis mit 5 Euro Aufschlag.
Auf der Bühne: Erik Rastetter und Martin Wacker
Am Piano: Michael Postweiler
Einrichtung: Günter Knappe

Bitte beachten Sie, dass im Veranstaltungsbereich eine Schutzmaske getragen werden muss. Am Sitzplatz kann diese abgenommen werden.
Es gelten die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln. Bitte bleiben Sie bei Fieber oder bei Anzeichen von Erkältungskrankheiten oder Halsschmerzen zu Hause.