FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

remembeRING - Theater La Senty Menti, Frankfurt am Main Tickets - Flörsheim am Main, Stadthalle Flörsheim

Event-Datum
Mittwoch, den 10. November 2021
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Kapellenstraße 1,
65439 Flörsheim am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Magistrat der Stadt Flörsheim am Main (Kontakt)

Ermäßigungen können nur bei den VVK-Stellen vor Ort mit Nachweis in Anspruch genommen werden.
Ticketpreise
ab 5,50 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

remembeRING - Theater La Senty Menti, Frankfurt am Main

Bild: remembeRING - Theater La Senty Menti, Frankfurt am Main
Besser ist, wenn du nix weißt. remembeRING ist ein Theaterstück über das Suchen nach Antworten. Es erzählt bruchstückhaft die Geschichte einer Familie vor, während und nach der Shoah. remembeRING ist die Geschichte eines Ringes, der einmal Jenny Hilb gehörte. Er gelangte aus Ulm auf geheimnisvolle Weise nach Tel Aviv, ob über die Stationen Theresienstadt und Auschwitz bleibt wohl für immer ein Rätsel. Heute befindet er sich in Lioras Besitz in Frankfurt. Der Weg des Ringes spannt einen Bogen über das Schicksal einer jüdisch/deutschen Familie in drei Generationen.

remembeRING ist Weitergabe von Erinnerung und Reflexion über den Umgang mit Ausgrenzung, Traumata und Zugehörigkeiten. Das Stück soll Räume öffnen zum Nachdenken über die Frage: „Was hat die Shoah heute noch mit uns zu tun?“ 17