FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
theater für kinder 2000

Derzeit sind keine Tickets für theater für kinder 2000 im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Weil Kater Findus sich so sehr wünscht, dass der Weihnachtsmann an Weihnachten zu ihm kommt, muss der alte Pettersson eine Weihnachtsmannmaschine bauen. Das ist gar nicht so einfach. Und außerdem darf Findus nichts merken. Das ist noch schwieriger.

Pettersson hätte schon fast aufgegeben, wenn ihm nicht auf wundersame Weise immer wieder geholfen würde. Von Kirsten, genannt Kiste, bekommt er eine große Kiste, die er schon ´mal im Vorraum aufstellt, damit Findus sich daran gewöhnt. In diese Kiste will Pettersson den mechanischen Weihnachtsmann einbauen.

Der seltsamste Briefträger aller Zeiten, der eigentlich lieber Zauberer wäre, bringt Pettersson ein Paket mit merkwürdigem Inhalt.
Und ein kleiner Mann mit großem Koffer klopft an Petterssons Küchentür. Er verkauft viele schöne Sachen, die man zu Weihnachten braucht, sogar Weihnachtsmänner aus Blech, die sprechen können.

Am Ende kommt aber doch der echte Weihnachtsmann, was den alten Pettersson viel mehr überrascht als den kleinen Kater Findus.

Auch zur Weihnachtszeit darf das beliebte Chaotenpaar aus dem Bilderbuch nicht fehlen. Das THEATER auf Tour zeigt die Figuren original nach der Buchvorlage bei ihren Weihnachtsvorbereitungen. Und natürlich kommt auch hier wieder alles ganz anders als geplant...

Das Bühnenbild und die Kostüme sind so liebevoll und reich an Details wie die Zeichnungen, die jedes Kind aus Sven Nordqvists Bilderbüchern kennt.