two voices - two guitars - Ina Morgan & Frank Keller Tickets - Kleinostheim, Haus St.Vinzenz von Paul

Event-Datum
Freitag, den 19. Januar 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Bassenser Str. 17,
63801 Kleinostheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Haus St. Vinzenz von Paul GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 16,60 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Ina Morgan & Band
Nun schon im elften Jahr ist der Aschaffenburger Gitarrist, Sänger, Komponist und Bandleader mit seiner "Acoustic Lounge" Reihe im Hofgarten-Kabarett präsent…
Mit einem gehörigen Schuss Experimentierfreude und vor allem viel Spaß an der Sache lädt er dort jeweils von September bis Mai einmal im Monat mittwochs musikalische Gäste zu unterschiedlichsten Motto-Programmen ein. In moderierender Form interpretiert Frank Keller mit bewusst eigenen Akustik-Arrangements und erfrischend energetischer Sanges-Akrobatik Mainstream sowie auch "Geheimtipps" von 1920 bis heute in seiner ganz persönlichen Stilistik.

Ina Morgan gewinnt mit 16 Jahren beim nationalen Popfestival den Nachwuchspreis als beste Sängerin. Mit 18 steigt Ina mit eigenen Stücken und eigener Rockband ins Profi-Business der damaligen DDR-Musikszene ein, begleitet von diversen Rundfunk- und Fernsehauftritten. 1988/89 ist sie mit ihrer Band „Charlie“ und passendem Musik-Video Nr. 1 der DDR-Rockcharts.
1990 wird Ina als Solosängerin für Udo Lindenbergs „Bunte Republik Deutschland“ Tour gebucht, wozu im gleichen Jahr noch die CD „Live in Leipzig“ (Polydor Records) folgt. 1991 erscheint die erste Ina Morgan CD „Alles Easy“ bei East/West Records , produziert von Tony Carey. Im Herbst 1991 folgt eine Tournee mit Tony Carey und den Gästen Eric Burdon sowie Anne Haigis. Von 1992 an lebt Ina von den Auftritten ihrer eigenen Band in Berlin, tourt zusammen mit Luther Allison und Joana Connor.
2011 veröffentlicht das renommierte Hamburger Label `Chezz Music´ die CD `On My Own´ mit komplett eigens von Ina komponierten Songs. Die CD ist der Auslöser dafür, dass Ex-`Smokie´ Chris Norman sie mit auf Tour quer durch ganz Europa bucht. Und im September 2012 war Ina dann auch zur Produktion der neuen Platte samt Duett mit Chris in England dabei.

Flower Power – New Folk – Acoustic Rock

Ina Morgan steht inzwischen jährlich ca. 120 Mal als gefeierte Live-Sängerin auf der Bühne und arbeitet zudem als Gesangs-Coach. Im Duett mit „Acoustic Lounge“ Gastgeber Frank Keller greift Ina natürlich auch zur Gitarre. Rockig, freaky, hip(pie) und jazzig anmutend zugleich erwarten die beiden uns mit Songmaterial von Sheryl Crow, Aloe Blacc, Johnny Cash, Train, Patty Smyth, Crowded House, Brooke Fraser, Meghan Trainor, Bonnie Riatt, George Ezra, Boss Hoss, Adele, Amy Winehouse, Marilyn Manson, Common Linnets, KT Tunstall, Sarah Connor, Janis Joplin, U2, den Eagles, Rolling Stones, Mamas & Papas, einem C. Norman/ S. Quatro Special sowie Stücken aus eigener Feder.

Haus St.Vinzenz von Paul, Kleinostheim