Bequem und sicher zahlen
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Mastercard
  • Klarna
  • Visa
  • American Express
  • Google Pay
  • payment.method.apple-pay
Bild: 32. Festival der Kleinkunst: Christine Prayon - Abschiedstour

32. Festival der Kleinkunst: Christine Prayon - Abschiedstour

Banter Deich 1A
26382 Wilhelmshaven

Tickets ab 24,64 € *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Pumpwerk - Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH , Banter Deich 2, 26382 Wilhelmshaven, Deutschland

Anzahl wählen

Designticket

Wählen Sie an der Kasse "Postversand", um das Designticket für diese Veranstaltung zu erhalten.
Rainer Ganske & WTF GmbH

Veranstaltungsinfos

Christine Prayon: Abschiedstour

Geliebtes Publikum! Mit „Abschiedstour“ setze ich auf die ganz großen Gefühle, nachdem ich mit meinem ersten Programm „Die Diplom-Animatöse“ jahrelang auf die ganz kleinen Gefühle gesetzt habe (Weil ich oft danach gefragt werde: Ein kleines Gefühl ist zum Beispiel so mittelviel Sympathie einem ganz guten Bekannten gegenüber). Wenn Ihnen Gefühle wichtig sind, Sie zur Entspannung aber auch gerne mal etwas denken, sollten Sie sich unbedingt dieses Programm ansehen. Es wird mein letztes sein. Sichern Sie sich also schnell noch Karten.Vielleicht löst das Wort „Abschiedstour“ bei Ihnen Verwunderung, Trauer oder gar Panik aus. Das macht nichts. Genau so ist es von mir und meinem Management beabsichtigt. Ein Abschied steigert den Marktwert dieses Kabarettprodukts durch die emotionale Aufladung nochmal um ein Vielfaches. Dabei spielt es keine Rolle, um welchen Abschied es geht: Verabschiedet Christine Prayon sich von der Bühne? Möglich. Eine Frau stellt ab Mitte 40 eine ästhetische Provokation dar und zieht sich, wenn sie ihr Publikum wirklich liebt, besser unaufgefordert aus der Öffentlichkeit zurück.

Ist das Kabarett tot? Möglich. Wenn Politiker sich als Clowns versuchen, rennen die Clowns in die Politik.
Oder reden wir hier von einem Abschied im ganz großen Stil? Vom Ende des Kapitalismus? Möglich. - - - REINGELEGT!! Natürlich nicht möglich. Der Kapitalismus ist das Hinterletzte, aber er ist alternativlos. Ende der Diskussion.

Also welcher Abschied nun? Wie gesagt – es spielt keine Rolle. Hauptsache, Sie sind jetzt neugierig.
Christine Prayon, auch bekannt als Birte Schneider aus der heute show, ist bereits vielfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem Deutschen Kabarettpreis und dem Deutschen Kleinkunstpreis.

Ort der Veranstaltung

Aus alt mach neu, aus Industrie mach Kultur: Das Pumpwerk Wilhelmshaven, pumpte bis 1974 Abwässer in die Nordsee. Seit 1976 wird hier aber nur noch feinste Kultur und Kunst gepumpt. Seit 1976 haben die rund 5000 Veranstaltungen, die im und durch das Kulturzentrum veranstaltet wurden, rund 2,5 Millionen Gäste besucht. Im Kulturzentrum finden unterschiedliche Veranstaltungen wie Konzerte, Comedy, Kabarett, Theater oder Kleinkunst, unter anderem mit dem Festival der Kleinkunst, statt. Aber nicht nur in der Location selbst. Denn das Pumpwerk organisiert auch regelmäßig Außenveranstaltungen, die nicht in der Spielstätte stattfinden. Dazu gehört auch die beliebte Konzertreihe Mittwochs am Pumpwerk. Aber auch Lesungen in der Wilhelmshavener Christus - und Garnisonkirche gehören zu den beliebten Evergreens. Der Wilhelmshavener Weihnachtscircus, der ebenfalls vom Pumpwerk Wilhelmshaven veranstaltet wird, findet im städtischen Zirkuszelt statt. Nun aber genug mit dem Zirkus. Denn jetzt ist es Zeit, dass ihr euch eure Tickets für den breitgefächerten Spielplan sichert, um das Programm live zu erleben.
Pumpwerk Wilhelmshaven
Banter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven