Highlights aus Eishockey Events - Tickets für alle Veranstaltungen

Informationen zu Eishockey

Blitzschneller Eissport

Eishockey gilt als die schnellste Mannschaftssportart der Welt und entstand im 16. Jahrhundert in Kanada. Aufgrund der damaligen Kolonialisierung durch die Franzosen traf ein indianisches Ballspiel auf das französische Lacrosse, und so war der Prototyp des heutigen Eishockeys geboren. Es gab aber noch kleine Unterschiede: Gespielt wurde z.B. nur auf ein Tor ohne Torwart und die Spieler trugen auf Schnee und Eis noch keine Schlittschuhe. Letztere wurden durch die Engländer Mitte des 18. Jahrhunderts „ins Spiel gebracht“, als sie ihre eigenen Mannschaftssportarten Shinty und Hurling aufs Eis verlegten. Mit der Zeit entwickelten sich aus all diesen Einflüssen und mithilfe einiger sportinteressierter Studenten das heutige Eishockey.

Nachdem 1875 das erste offizielle Eishockey-Spiel stattgefunden hatte, entstanden innerhalb eines Jahres in Montreal gleich fünf Mannschaften. Außerdem wurde der erste Eishockey-Club der Welt gegründet: Ein Riesenerfolg für die neue Sportart! In Deutschland wurde Eishockey nur wenige Jahre später populär, und 1881 wurde dazu in Frankfurt am Main die erste europäische Kunsteisbahn eröffnet. Seit der Gründung der National Hockey League (NHL) in Montreal kämpfen professionelle Eishockeyspieler weltweit dafür, eines Tages in der nordamerikanischen Profiliga zu spielen.

Du möchtest deinen Lieblingssport Eishockey live erleben? Dann sieh Dir unser Angebot an aktuellen Spielen an und sichere Dir jetzt Tickets für Eishockey-Turniere! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)