Highlights aus Travestie Events - Tickets für alle Veranstaltungen

Informationen zu Travestie

Täuschend echt!

Die Kunst der Travestie hat seine Wurzeln im Theater der griechischen Antike und ist seit dem 16. Jahrhundert im Theaterwesen Europas fest etabliert. Doch was bewegte Männer ursprünglich dazu, sich als Frauen zu verkleiden?

Anfangs bestand der Grund darin, dass Frauen in Zeiten des Mittelalters auf professionellen Bühnen nicht gern gesehen waren. So wurden weibliche Rollen meist von jungen männlichen Schauspielern en travestie verkörpert, wovon sich später in Deutschland der Begriff Travestie ableitete. In der Moderne durften schließlich auch Frauen den Schauspielberuf ausüben. Infolgedessen wurde die Travestiekunst hauptsächlich nur noch dazu genutzt, Geschlechterrollen zu parodieren.
Travestie ist bunt, schrill und manchmal etwas anzüglich: Es werden berühmte Diven imitiert und parodiert oder auch eigene Figuren geschaffen. Oft sind die unterhaltsamen Shows mit Musik- und Gesangseinlagen kreativ untermalt.

In Deutschland gibt es in zahlreichen Großstädten feste Spielstätten für Travestieshows – z.B. im RevuePalast Ruhr. Es gibt aber auch diverse Travestie-Ensembles, die an unterschiedlichen Orten auftreten. Besonders bekannte deutsche Travestiekünstler sind Lilo Wanders, Olivia Jones und Conchita Wurst.

Kommende Travestieshows

Du willst talentierte Travestiekünstler live erleben? Bei uns findest du ein vielseitiges Angebot an Travestieshows. Eine Auswahl davon findest du hier.

Die Magie der Travestie bringt dich mit der Show Die Nacht der Illusionen! an die Grenzen von Illusion und Wirklichkeit. Lass dich in die glitzernde Welt der Travestiewelt entführen und erlebe unvergleichliche Starimitationen in hinreißenden Kleidern. Mit dabei: das Trio Divine Carousel, das 2016 bei der Casting Show Das Supertalent sowohl Publikum als auch Jury begeisterte.

Magisch geht es auch bei Zauber der Travestie zu, bei der Du namhafte Künstler aus den bekanntesten Kabaretts Deutschlands erleben kannst. Freu Dich auf beste Unterhaltung mit Livegesang der Extraklasse!

Auch die „wonder“-bare Frl. Wommy Wonder bietet dieses Jahr beste Unterhaltung. In ihren Programmen Respekt!, Echt jetzt?!, Na sowas?! und den Wommy trifft… Sondershows wird dem Publikum eine Melange aus Kabarett, Comedy, Chanson und Travestie geboten.

Neugierig geworden? Dann sichere Dir jetzt Tickets für Travestieshows im Vorverkauf und erlebe glamouröse Travestiestars live! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)