Highlights aus Film Events - Tickets für alle Veranstaltungen

Informationen zu Film

In Zeiten von Streaming-Diensten wird es immer leichter, schnell an tolle Filme zu gelangen. Heimkino macht Spaß, keine Frage – aber einen Film öffentlich mit vielen anderen Menschen zu schauen und gemeinsam mitzufiebern ist noch viel spannender!

Ob Filmfestivals, -premieren, -vorführungen oder Open Air Kino-Events: Auch dieses Jahr wird mit zahlreichen Veranstaltungen wieder ein wahres Paradies für alle Filmliebhaber und Cineasten. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir eine kleine Auswahl an Film-Events für Euch zusammengestellt.

Im Schauburg Filmtheater könnt ihr bis Mai 2019 aus einem interessanten Repertoire an Film- und Opernklassikern Eure Favoriten auswählen. Von Spiel mir das Lied vom Tod über Dracula bis hin zu La Traviata ist einiges dabei – einfach mal durchstöbern!

Auch Berlin ist eine echte Filmstadt: Jährlich finden hier die unterschiedlichsten Filmfestivals und andere cineastische Events statt. Ein abwechslungsreiches Programm bietet etwa die Veranstaltungsreihe Detroit Berlin – One Circle, mit Musik, Talks, Performances, Installationen und natürlich Film. Fans von Final Fantasy kommen außerdem bei Distant Worlds: Music from Final Fantasy voll auf ihre Kosten. Die atemberaubende Show präsentiert ikonische Video-Ausschnitte des erfolgreichen Abenteuerspiels untermalt mit epischen Soundtracks interpretiert von Orchester & Chor – neben Berlin auch in Hamburg und Düsseldorf.

Wer Lust auf ein Festival mitten im Biosphärenreservat hat, sollte am filmreif! Bundesfestival junger Film teilnehmen. Die Veranstaltung findet unter dem Motto „culture meets nature“ statt und bietet einen Einblick in die deutsche junge Kurzfilmlandschaft aller Genres.

GoT-Fans sollten sich die Game of Thrones Live Concert Experience in Frankfurt am Main nicht entgehen lassen! Dort wird der GoT-Komponist Ramin Djawadi mit modernster Technik die Fans musikalisch durch sieben Staffeln und sieben Königreiche führen.

Entertainment inklusive Abkühlung gibt es von Juli bis August im Open-Air-Kino am Werksschwimmbad auf der Kokerei Zollverein. Dort könnt Ihr Filme wie Der Platz an der Halde, Junges Licht, Das Wunder von Bern und viele mehr unter freiem Himmel erleben. Eine große Auswahl an Filmen in toller Hafen-Atmosphäre findet ihr zudem im Hafenkino in Offenbach. Ob Thriller, Komödie oder Kinderfilme – hier ist für jeden Filmgeschmack etwas dabei.

Es gibt noch viele weitere Film-Veranstaltungen zu entdecken, also einfach mal reinschauen und Tickets für unvergessliche Film-Events im Vorverkauf sichern!

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)