Bequem und sicher zahlen
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Mastercard
  • Klarna
  • Visa
  • American Express
  • Google Pay
  • payment.method.apple-pay
Bild: Die Cowboys - DER WILDE, WILDE WESTEN live auf Achse.

Die Cowboys - DER WILDE, WILDE WESTEN live auf Achse.

Die Cowboys  

Anderen Termin auswählen

An der Stadthalle 4
97616 Bad Neustadt

Tickets ab 52,50 € *
Veranstalter: Hypertension-Music-Entertainment GmbH , Alte Dorfstr. 4, 22397 Hamburg, Deutschland

Tickets

Veranstaltungsinfos

DIE COWBOYS® – DER WILDE, WILDE WESTEN live auf Achse.

Die Cowboys bestehen aus ehemaligen Band Mitgliedern und einem Gründungsmitglied der erfolgreichsten deutschen Country Band aller Zeiten – TRUCK STOP.

Heute – fünf Jahrzehnte später – sind es eben jene Musiker, die als prägende Köpfe dieser Ära den Sound mitgestaltet haben, die erneut gemeinsam die Stiefel schnüren. Unter dem Namen DIE COWBOYS stehen sie nun wieder auf der Bühne. Mit dabei: Rainer Bach und Uwe Lost, Dirk Schlag, Chris Kaufmann und Florian Lost, alles Sänger und Musiker, die Country in Deutschland groß gemacht haben.

Rainer Bach Originalmitglied von Truck Stop zeichnete nicht nur verantwortlich für die Kompositionen der vielen großen Hits wie „Ich möchte so gern Dave Dudley hören“, „Der Wilde Wilde Westen“ oder „Old Texas Town, die Westernstadt“, sondern prägte diese Hits auch mit seiner Leadstimme.

Uwe Lost 45 Jahre bei Truck Stop schuf mit „Große Haie, kleine Fische“ einen Hamburger Kult Klassiker, der schon seit über 30 Jahren der Titelsong der erfolgreichen ARD-Kultserie „Großstadtrevier“ ist.

Dirk Schlag kam 2003 als neuer Gitarrist zu Truck Stop, da das Gründungsmitglied Erich Doll aus gesundheitlichen Gründen seinen Cowboyhut abgeben musste. Dirk Schlag blieb bis 2013 und wechselte dann zu „Santiano“, mit denen er heute Arenen füllt. 2015 kam Chris Kaufman an Board von Truck Stop, der den Gitarren Sound der Band mit frischen zeitgemäßen Gitarrenriffs weiterentwickelte.

Chris Kaufman spielt heute ebenso wie Dirk Schlag in der Oberliga der Musikszene u.a. mit Andreas Gabalier auf Stadion Tour z.B. Olympia Stadion München. Außerdem ist er im Duo mit Wild As Her in der europäischen Country Szene erfolgreich unterwegs.

Zusätzlich haben sich die Cowboys noch weitere Verstärkung an Bord geholt:

Bo Heart ist ein Hamburger Keyboarder, Sänger und Komponist. Neben der Veröffentlichung eigener Tonträger arbeitete er mit Künstlern wie Xavier Naidoo, Edo Zanki und Klaus Lage zusammen, komponierte zahlreiche Musikstücke und schrieb Musik für Hörbücher. Er war auch lange Jahre mit Dirk Schlag, Florian und Uwe Lost in der LostGang.

Florian Lost (Sohn von Uwe Lost) am Schlagzeug und Sänger macht die Band komplett.

Die Cowboys wollen die großen Zeiten wieder aufleben lassen, natürlich im Gepäck alle großen Hits ihrer Original Band wie „Der wilde Westen“, „Ich möcht` so gern Dave Dudley hör ́n“, „Großstadtrevier“, „Old Texas Town, die Westernstadt“ und mehr - über „50 bunte Jahre“, wie einer ihrer neuen Songtitel verrät und weitere neue Stücke, die in der großen Country Tradition ihrer Vergangenheit stehen.

Auch dabei Country Klassiker, die sie musikalisch geprägt haben in einer unvergleichbaren musikalischen Form, z.B. Titel der Country Rock Legende The Eagles oder Country Hits der spät 60er wie „Marylou- Goodbye Heart “ oder „Hello Josephine"

Im Dezember 2024 kam die Initialzündung: „Ich hatte einfach wieder Bock live zu spielen“,
erzählt Initiator Uwe Lost. „Und als ich hörte, dass im legendären Studio Maschen (dort, wo
alles begann) Konzerte möglich sind – unserem früheren musikalischen Zuhause – habe ich
einfach die Jungs angerufen.

Die Resonanz? Überwältigend. Nach der ersten Ankündigung auf Social Media war das Konzert in einer Stunde restlos ausverkauft. Zwei Abende folgten, voller Emotionen, glänzender Augen, Publikums-Chöre und purer Spielfreude.

„Es war, als wäre die Zeit stehen geblieben“, so Rainer Bach. „Wir haben die Songs gespielt, mit denen wir damals Geschichte geschrieben haben – und die Energie war sofort wieder da.“

DIE COWBOYS sind keine Nostalgie-Show, sondern gelebte Country-Power von Musikern, die wissen, wie man Geschichten erzählt – mit Gitarren, Stimmen und echtem Herzblut - eben COUNRTY PUR.

Ort der Veranstaltung

Die modern gestaltete Stadthalle in Bad Neustadt a. d. Saale wurde 2017 eröffnet und ist mit ihrem ganzjährigen und vielseitigen Kultur- und Veranstaltungsangebot fest in der städtischen Kulturszene verankert. In einem stimmungsvollen Ambiente findet hier regelmäßig ein buntes Programm statt - von Musikaufführungen und Konzerten über Tourneetheater und Tanz bis hin zu Vorträgen, Messen, Feiern und Ausstellungen.

Das „Herzstück“ der Stadthalle ist der Große Saal, der mit seinen hohen Kapazitäten, seiner voll ausgestatteten Bühne und seiner vorbildlichen Akustik die perfekten Voraussetzungen für Großveranstaltungen bietet. Der Kleine Saal wird für mittelgroße Events wie Kabarett-Shows und Musikveranstaltungen sowie Vorträge und Seminare genutzt. Im Obergeschoss gelegen, bietet der Kleine Saal einen spektakulären Blick auf das Hohntor, das als Wahrzeichen der Stadt gilt.

Unweit der Stadthalle gelegen gibt es zudem mehrere Hotels, sodass Sie den Abend nach Ihrem Event entspannt ausklingen lassen können. Sichern Sie sich jetzt Tickets für Veranstaltungen in der Stadthalle Bad Neustadt und erleben Sie Konzerte, Musicals, Kabarett-Shows und mehr live!
Stadthalle Bad Neustadt
An der Stadthalle 4
97616 Bad Neustadt
Passend für Sie
Mehr Themen