Bequem und sicher zahlen
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Mastercard
  • Klarna
  • Visa
  • American Express
  • Google Pay
  • payment.method.apple-pay
Bild: Die Mafia und die Frauen

Die Mafia und die Frauen

Dr. Alessandro Bellardita  

Stadtbibliothek in Waldshut
Bismarckstraße 12
79761 Waldshut-Tiengen

Tickets ab 7,00 € *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Stadt Waldshut-Tiengen , Wallstraße 26, 79761 Waldshut-Tiengen, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

Die Geschichte der italienischen Mafia ist auf den ersten Blick eine Geschichte von Männern: Mafiabosse, die sich gegenseitig unerbittlich bekämpft haben, die auch teilweise den italienischen Staat herausforderten und dabei für tausende Tote gesorgt haben, darunter auch zahlreiche unschuldige Opfer des organisierten Verbrechens.

Doch auf den zweiten Blick erweist sich diese einseitige Betrachtungsweise als unvollständig und daher falsch: Das Gesicht der Mafia ist auch weiblich. Aber nicht nur, auch Frauen haben der Mafia die Stirn geboten, sie mit viel Mut bekämpft, auch wenn ihre Geschichten leider schnell in Vergessenheit geraten sind. Dr. Alessandro Bellardita, Strafrechtsprofessor, ehemaliger Strafrichter und Mafia-Experte sowie Strafverteidiger, wird an diesem Abend eine sonst eher unbeachtete Facette der Mafia beleuchten.

Dieser Vortragsabend kommt auf vielfachen Wunsch des Publikums der Bellardita- Lesung „Die sizilianische Akte“ zustande, die im vergangenen Jahr in der Stadtbibliothek stattfand.

Ort der Veranstaltung

Stadtbibliothek in Waldshut
Bismarckstraße 12
79761 Waldshut-Tiengen