Bequem und sicher zahlen
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Mastercard
  • Klarna
  • Visa
  • American Express
  • Google Pay
  • payment.method.apple-pay
Bild: Drei Minuten mit der Wirklichkeit

Drei Minuten mit der Wirklichkeit

Theaterlust  

Anderen Termin auswählen

Aula des Gymnasiums
An der Kirchenziegelei 12
49393 Lohne

Tickets ab 30,00 € *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Theaterring Lohne e.V. , Mozartstraße 34, 49393 Lohne, Deutschland

Tickets

Veranstaltungsinfos

Nach dem „Tango-Roman“ von Wolfram Fleischhauer

Was als Neugier auf einen fremden Tanz beginnt, wird für die junge Berliner Ballett-Tänzerin Giulietta zu einer lebensverändernden Odyssee. Als sie sich in Damián, den Star eines argentinischen Tango-Ensembles, verliebt und dieser plötzlich spurlos verschwindet, folgt sie ihm bis nach Buenos Aires.

Dort öffnet sich für sie eine Welt, die ebenso faszinierend wie gefährlich ist. Damiáns Tanzstil wird zum Ariadnefaden in einem Labyrinth aus lang gehüteten Geheimnissen der argentinischen und deutschen Vergangenheit. Giuliettas Reise ist eine Suche nach der Wahrheit, die sie von einem strebsamen Ballettmädchen zu einer Künstlerin reifen lässt, die das „Solo ihres Lebens“ tanzt. In dieser Inszenierung verschmelzen Schauspiel, Tanz und Video zu einer sinnlichen Einheit, getragen von Astor Piazzollas berühmter Komposition Tres Minutos con la Realidad, die dem Abend seinen Namen gibt.
____________________

Ensemble: 7 Schauspieler*innen/Tänzer*innen
Musik: 2 Musiker*innen (Bandoneon Live)
Regie: Thomas Luft

Über den Autor

Wolfram Fleischhauer gehört zu den meistgelesenen deutschen Erzählern. Seine tiefe Leidenschaft für den Tango, die ihn oft nach Buenos Aires führte, prägt sein Werk maßgeblich. Neben seinen internationalen Bucherfolgen werden seine Geschichten, wie etwa der preisgekrönte Thriller „Schweigend steht der Wald“, erfolgreich für die Kinoleinwand verfilmt.

Ort der Veranstaltung

Gymnasium Lohne
An der Kirchenziegelei 12
49393 Lohne