Bequem und sicher zahlen
Foreign Tongue
Boris Mojsovski, CAN 26, 104 min, OmeU, DP  
Veranstalter:
Internationales Filmfest Oldenburg , Lange Straße 53, 26122 Oldenburg, Deutschland
Anzahl wählen
Veranstaltungsinfos
Ein kleines Missgeschick beim Speed Dating und zu viel billiger Pinot schicken Singlefrau Kathy nach einem Stolperer zuerst auf die Bretter und dann direkt auf die Intensivstation. Als sie aus dem Koma erwacht, fehlt ihr körperlich nichts, aber ihr früher so schlagfertiger Redefluss hat sich über Nacht einen satten bosnischen Akzent zugelegt. Ob Restaurant oder Supermarkt, sobald Kathy den Mund aufmacht, reagiert die Mehrheit mit Gelächter oder Vorurteil. Nur Visnja, die im Krankenhaus als Putzfrau arbeitet, zeigt Verständnis für die Situation und nimmt Kathy mit in eine Welt, die ihr nicht nur die Augen öffnet, sondern unerwartete Freundschaften bereithält und ihrem Leben endlich den lang vermissten Sinn gibt. Zumindest, bis Kathy plötzlich wieder zu genesen scheint.
Irgendwo zwischen launiger Romcom und bissiger Sozialsatire navigiert sich Boris Mojsovskis Was-wäre-wenn-Szenario durch scheinbar unüberwindliche kulturelle Unterschiede, die sich dann doch nur als Grenzen im eigenen Kopf ad absurdum führen. Ein wundervoll entspanntes Plädoyer für
Toleranz und Verständnis und dank glänzend aufgelegter Darsteller eine komödiantische Offenbarung der wirklich intelligenten Art!
Irgendwo zwischen launiger Romcom und bissiger Sozialsatire navigiert sich Boris Mojsovskis Was-wäre-wenn-Szenario durch scheinbar unüberwindliche kulturelle Unterschiede, die sich dann doch nur als Grenzen im eigenen Kopf ad absurdum führen. Ein wundervoll entspanntes Plädoyer für
Toleranz und Verständnis und dank glänzend aufgelegter Darsteller eine komödiantische Offenbarung der wirklich intelligenten Art!
Ort der Veranstaltung
Die Kulturetage Oldenburg ist wortwörtlich Kult. Seit der Gründung im Jahr 1986 hat sich die Location zum wichtigsten Kulturzentrum der Stadt entwickelt. Mit einem breitgefächerten Programm spricht die Spielstätte Jung und Alt sowie verschiedene Gesellschaftskreise an. Ob es nun ein Konzert ist oder doch Kino, Theater, Comedy, Workshops oder einfach die ansprechende und vielfältige Gastronomie der Kulturetage - ein Besuch ist zu jedem Anlass lohnenswert. Als kulturelles Sprachrohr der Stadt Oldenburg, ist die Kulturetage nicht nur eine städtische Spielstätte, sondern auch ein Veranstalter diverser Events in Oldenburg. Der Kultursommer Oldenburg, die Oldenburger Kabarett-Tage oder das Jazz-Fest Oldenburg sind nur einige dieser Veranstaltungen. Aufgrund der schieren Größe dieser Events, finden sie nicht allesamt in der Kulturetage selbst statt. Wer den spannenden Spielplan des Kulturzentrums erleben möchte, darf sich an uns wenden. Wir stellen zwar kein Kulturzentrum dar, dafür aber ein echtes Zentrum für Tickets. Sichert euch also eure Karten und seid bei den Veranstaltungen live dabei.