Bequem und sicher zahlen
HEISSE ZEITEN - Die Wechseljahre Revue - 50 Jahre Oderhähne
Tickets ab 27,00 €
*
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter:
Stadt Eisenhüttenstadt , Lindenallee 23, 15890 Eisenhüttenstadt, Deutschland
Veranstaltungsinfos
Vier Frauen. Ein Terminal. Ein Flug nach New York, der sich weigert abzuheben.
Was bleibt, ist Zeit. Und ein Thema, dem keine ausweicht: wechselhafte Zeiten.
Zwischen Hormonchaos und Sinnkrise, Selbstfindung und Umbruch, Heißhungerattacken und Schweißausbrüchen landet das quirlige Quartett mitten im musikalischen Ausnahmezustand der Wechseljahre.
Mit legendären Evergreens treffen die vier zu jedem Symptom punktgenau den richtigen Ton – unverblümt, frivol und erfrischend ehrlich.
Ein musikalischer Klimakteriumskracher, der kein Blatt vor den Mund nimmt und trotzdem mitten ins Herz zielt.
Oder wie Der Stern schwärmt: „Frech und extrem lustig.“
2026 feiern wir 50 Jahre Oderhähne – ein halbes Jahrhundert voller Kabarett, Musik und Haltung. Ein Jubiläum, das uns mit einem Augenzwinkern daran erinnert, dass auch ein Theater irgendwann in die Wechseljahre kommt. Zum Glück verwandeln wir Hitzewallungen seit jeher zuverlässig in Humor.
Besser als mit diesem Sommergarten-Stück lässt sich das kaum feiern.
Buch: Tilmann von Blomberg
Songtexte: Bärbel Arenz
Regie: Nadine Aßmann
Mit: Saskia Dreyer · Madlen Wegner · Klara Gmiter · Tine Scheibe
Aufführungsrechte bei KONZERTDIREKTION LANDGRAF GmbH & Co. KG, Titisee-Neustadt
Was bleibt, ist Zeit. Und ein Thema, dem keine ausweicht: wechselhafte Zeiten.
Zwischen Hormonchaos und Sinnkrise, Selbstfindung und Umbruch, Heißhungerattacken und Schweißausbrüchen landet das quirlige Quartett mitten im musikalischen Ausnahmezustand der Wechseljahre.
Mit legendären Evergreens treffen die vier zu jedem Symptom punktgenau den richtigen Ton – unverblümt, frivol und erfrischend ehrlich.
Ein musikalischer Klimakteriumskracher, der kein Blatt vor den Mund nimmt und trotzdem mitten ins Herz zielt.
Oder wie Der Stern schwärmt: „Frech und extrem lustig.“
2026 feiern wir 50 Jahre Oderhähne – ein halbes Jahrhundert voller Kabarett, Musik und Haltung. Ein Jubiläum, das uns mit einem Augenzwinkern daran erinnert, dass auch ein Theater irgendwann in die Wechseljahre kommt. Zum Glück verwandeln wir Hitzewallungen seit jeher zuverlässig in Humor.
Besser als mit diesem Sommergarten-Stück lässt sich das kaum feiern.
Buch: Tilmann von Blomberg
Songtexte: Bärbel Arenz
Regie: Nadine Aßmann
Mit: Saskia Dreyer · Madlen Wegner · Klara Gmiter · Tine Scheibe
Aufführungsrechte bei KONZERTDIREKTION LANDGRAF GmbH & Co. KG, Titisee-Neustadt
Ort der Veranstaltung
Das Friedrich-Wolf-Theater gilt als kulturelles Zentrum von Eisenhüttenstadt. Es besteht aus vier verschiedenen Spielstätten: Dem Theatersaal und dem Rangfoyer, der „kleinen bühne“ und einer im Grünen gelegenen Freilichtbühne, die im Sommer für Open-Air-Veranstaltungen genutzt wird.
Das Theater wurde 1955 eröffnet und stand zunächst allein in der Landschaft. Das brandenburgische Eisenhüttenstadt war damals noch im Aufbau als erste Planstadt der damaligen DDR, der gelbe Säulenbau also ein Vorstoß für ein kulturelles Gemeinschaftsleben. Auf der Bühne gaben sich damals die Größen der DDR-Showszene die Klinke in die Hand, aber auch klassisches Theater wurde gezeigt. Nach der Wende wurde der Theaterbetrieb fortgesetzt, nach der Renovierung 2010 ergänzte man das Programm um Lesungen und Musikveranstaltungen. Mittlerweile kann das Friedrich-Wolf-Theater auf über 60 Jahre Geschichte zurückblicken und ist bei den Besuchern sehr beliebt. Der stimmungsvolle Hauptsaal bietet ebenso wie die moderne „kleine bühne“ die ideale Atmosphäre für jede Art von Veranstaltung.
Die Anreise zum Theater kann mit dem Auto über die E30/A12 aus der Richtung Berlin oder über die B97/B112 aus der Richtung Cottbus erfolgen – Parkplätze stehen am City Center zur Verfügung. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Theater gut erreichbar, der Busbahnhof befindet sich in Laufweite und wird von verschiedenen Buslinien angefahren.
Das Theater wurde 1955 eröffnet und stand zunächst allein in der Landschaft. Das brandenburgische Eisenhüttenstadt war damals noch im Aufbau als erste Planstadt der damaligen DDR, der gelbe Säulenbau also ein Vorstoß für ein kulturelles Gemeinschaftsleben. Auf der Bühne gaben sich damals die Größen der DDR-Showszene die Klinke in die Hand, aber auch klassisches Theater wurde gezeigt. Nach der Wende wurde der Theaterbetrieb fortgesetzt, nach der Renovierung 2010 ergänzte man das Programm um Lesungen und Musikveranstaltungen. Mittlerweile kann das Friedrich-Wolf-Theater auf über 60 Jahre Geschichte zurückblicken und ist bei den Besuchern sehr beliebt. Der stimmungsvolle Hauptsaal bietet ebenso wie die moderne „kleine bühne“ die ideale Atmosphäre für jede Art von Veranstaltung.
Die Anreise zum Theater kann mit dem Auto über die E30/A12 aus der Richtung Berlin oder über die B97/B112 aus der Richtung Cottbus erfolgen – Parkplätze stehen am City Center zur Verfügung. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Theater gut erreichbar, der Busbahnhof befindet sich in Laufweite und wird von verschiedenen Buslinien angefahren.