Bequem und sicher zahlen
HFMDK-Bigband - Al Porcino-Bandbook
Veranstalter:
Romanfabrik e.V. , Hanauer Landstr. 186 (Hof), 60314 Frankfurt am Main, Deutschland
Anzahl wählen
Veranstaltungsinfos
Nachdem die HfMDK Bigband im Februar in der ROMANFABRIK ein zeitgenössisches Programm ihres Professors Peter Fulda zum Besten gab, widmen sie sich diesmal der Tradition und präsentieren ein mitreißend swingendes Programm aus dem Al Porcino-Bandbook. Der legendäre Lead-Trompeter Al Porcino glänzte nicht nur in den größten Bigbands der Jazz-Geschichte (u.a. Thad Jones & Mel Lewis Orchestra, Stan Kenton, Count Basie …), er leitete auch über lange Zeit hinweg ein eigenes Orchester und etablierte damit ein Bandbook, das paradigmatisch für swingenden Bigband-Jazz steht.
Oliver Leicht, Altsaxophonist und Klarinettist der hr-Bigband, hatte über lange Jahre hinweg die Gelegenheit, mit Al Porcino zu arbeiten, und trägt die Flamme seiner Swing-Energie weiter, indem er das berüchtigte Bandbook mit der HfMDK-Bigband einstudiert.
Oliver Leicht, Altsaxophonist und Klarinettist der hr-Bigband, hatte über lange Jahre hinweg die Gelegenheit, mit Al Porcino zu arbeiten, und trägt die Flamme seiner Swing-Energie weiter, indem er das berüchtigte Bandbook mit der HfMDK-Bigband einstudiert.
Ort der Veranstaltung
Die Romanfabrik hat sich seit mehreren Jahrzehnten als ein Ort der Begegnung, der ästhetischen Erfahrungen und der guten kulturellen Unterhaltung etabliert. Mittlerweile ist der gemeinnützige Verein ein fester Bestandteil des Frankfurter Kulturlebens. Das Kulturhaus besteht seit 1985 und präsentiert bis heute Literatur, Musik und Kunst. Begonnen hat alles in einer Kellerkneipe im Frankfurter Ostend. Seit dem Umzug auf das Unionsgelände im Jahr 1999 wird die Erfolgsgeschichte an dieser Stelle fortgeführt. Innerhalb der Räumlichkeiten des ehemaligen Brauhauses in Frankfurt präsentiert das Kulturzentrum verschiedene Künstlerinnen und Künstler im Rahmen zahlreicher abendfüllender Veranstaltung, die Abwechslung in Hülle und Fülle garantieren. Ob Konzerte von Klassik bis hin zu Jazz, die beliebte Lesebühne oder der Konzerttalk The LOKAL Listener: Die Romanfabrik lockt längst nicht nur Fans von Büchern und Autorinnen oder Autoren an. Das Programm bietet das passende Event für jeden Geschmack. Wer dabei sein möchte, muss natürlich keine Romane fabrizieren. Mit euren Tickets erlebt ihr die Events in der Romanfabrik live!