Bequem und sicher zahlen
Jackrabbit
Jared Hogan, USA 26, 101 min, OV, WP  
Veranstalter:
Internationales Filmfest Oldenburg , Lange Straße 53, 26122 Oldenburg, Deutschland
Anzahl wählen
Veranstaltungsinfos
Ein Grubenunglück stellt das entbehrungsreiche Leben von T.A. Diamond vor schier unüberwindliche Probleme. Er wird gerettet, seine Handverletzung bedeutet aber im Utah der 1930er Jahre die Arbeitsunfähigkeit. Mit dem kargen Wochenlohn wird er abgespeist und sieht sich der einzigen ihm vertrauten Rolle seines Lebens beraubt. Frau und Kind lässt er im Glauben, seine Verletzung sei nur ein kleiner Kratzer und am nächsten Tag geht er den Weg, den der immer geht. Nur ein heimlich mitgenommener Revolver macht diesen Tag anders als sonst. Es wird keiner gerader Weg zum Bergwerk und zurück zur Familie, eher ein Zickzack Kurs wie der des Hasen im Feld, dessen Ziel er selbst nicht kennt.
Mit Kameramann Corey C. Waters, der schon Kristen Stewarts Regiedebüt mit seiner einfühlsamen Fotografie zu einem visuellen Erlebnis gemacht hat, entwirft Jared Hogan einen Film, der die Zeit, die Menschen und die Landschaft in unvergessliches Licht taucht. Die Schönheit der Bilder machen den Schmerz von T.J., der eindrucksvoll von Frank Mosley portraitiert wird, noch intensiver.
Mit Kameramann Corey C. Waters, der schon Kristen Stewarts Regiedebüt mit seiner einfühlsamen Fotografie zu einem visuellen Erlebnis gemacht hat, entwirft Jared Hogan einen Film, der die Zeit, die Menschen und die Landschaft in unvergessliches Licht taucht. Die Schönheit der Bilder machen den Schmerz von T.J., der eindrucksvoll von Frank Mosley portraitiert wird, noch intensiver.
Ort der Veranstaltung
Die Kulturetage Oldenburg ist wortwörtlich Kult. Seit der Gründung im Jahr 1986 hat sich die Location zum wichtigsten Kulturzentrum der Stadt entwickelt. Mit einem breitgefächerten Programm spricht die Spielstätte Jung und Alt sowie verschiedene Gesellschaftskreise an. Ob es nun ein Konzert ist oder doch Kino, Theater, Comedy, Workshops oder einfach die ansprechende und vielfältige Gastronomie der Kulturetage - ein Besuch ist zu jedem Anlass lohnenswert. Als kulturelles Sprachrohr der Stadt Oldenburg, ist die Kulturetage nicht nur eine städtische Spielstätte, sondern auch ein Veranstalter diverser Events in Oldenburg. Der Kultursommer Oldenburg, die Oldenburger Kabarett-Tage oder das Jazz-Fest Oldenburg sind nur einige dieser Veranstaltungen. Aufgrund der schieren Größe dieser Events, finden sie nicht allesamt in der Kulturetage selbst statt. Wer den spannenden Spielplan des Kulturzentrums erleben möchte, darf sich an uns wenden. Wir stellen zwar kein Kulturzentrum dar, dafür aber ein echtes Zentrum für Tickets. Sichert euch also eure Karten und seid bei den Veranstaltungen live dabei.