Bequem und sicher zahlen
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Mastercard
  • Klarna
  • Visa
  • American Express
  • Google Pay
  • payment.method.apple-pay
Bild: Jakob Heymann: Musik für Optimisten

Jakob Heymann: Musik für Optimisten

Burgstraße 46
37073 Göttingen

Tickets ab 22,00 € *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Apex Kultur e.V. , Burgstraße 46, 37073 Göttingen, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

Mit einer erfrischenden Mischung aus Humor, Musikalität und satirischer Schärfe beweist der charismatische Liedermacher einmal mehr, dass gute Musik nicht nur die Seele berührt, sondern viel mehr kann.

Heymann entführt das Publikum auf eine humorvolle Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Seine intelligenten Texte und mitreißenden Melodien treffen den Nerv der Zeit und bringen das Publikum zum Schmunzeln und Nachdenken. In einer Welt, die manchmal so absurd ist, dass einem das Lachen im Halse stecken bleibt, schafft er es, den dunklen Wolken der Zeit mit seinem Liedern Gewicht zu geben und zu nehmen.

"Man muss dem Chaos des Lebens mit einem Augenzwinkern begegnen" und genau das setzt Heymann in seinem neuen Programm meisterhaft um. Dabei zeigt sich der Liedermacher als begnadeter Songwriter und charmanter Entertainer, der das Publikum mit seiner natürlichen Bühnenpräsenz in seinen Bann zieht.

Euch erwartet ein abwechslungsreicher, selbstironischer Abend voller Überraschungen und Lieder, bei dem kein Auge trocken bleibt und kein Thema zu heikel ist.
Heymanns Songs sind wie bitter-süße Bonbons, die die Zuschauer in eine Welt entführen, in der das Glas immer halb voll ist – selbst wenn es einmal zu kippen droht.

Lieder als ultimative Waffe gegen die Widrigkeiten des Lebens

Ort der Veranstaltung

Das Apex wurde 1971 in privater Initiative gegründet, mit der Zielsetzung, in der Göttinger Innenstadt einen Ort für Ausstellungen zeitgenössischer Kunst, für Musik- und Kabarettveranstaltungen zu etablieren. In den Jahren, die darauf folgten, hat sich das Apex unter der Leitung des pro art e.V., seines Trägervereins zu einem bedeutenden, auch bei den Zuschauern aus der Region privilegierten kulturellen Sammelpunkt in der Stadt Göttingen und zu einer überregional bekannten Attraktion für Künstlerinnen und Künstler entwickelt und hat damit Geschichte geschrieben. Sowohl im Bereich der Bildenden Kunst als auch für viele Bühnenkünstler kam dem Apex dabei oftmals die Funktion eines Karrieresprungbretts zu - eine Aufgabe, die es bis heute wahrnimmt. Seit dem 1. August 2011 hat der Apex Kultur e.V. die Geschäfte übernommen und ist somit der neue Trägerverein, dessen Ziel es ist, den Kulturbetrieb in der Tradition der Gründer und Vorgänger fortzuführen. Das Apex ist und bleibt Heimstatt der lokalen Jazzszene und der Ort für politisches Kabarett. Daneben bietet es einen Schauplatz für junge Bands, Poetry-Slammer und Songwriter, Pop-Poeten und Autoren. Kindertheater sowie Performances, Lesungen und Stücke für ein erwachsenes Publikum, wissenschaftliche Vorträge, Diskussionsrunden und Filmvorführungen vervollständigen das kulturelle Angebot. Jetzt Tickets sichern und live bei den Veranstaltungen in der Apex dabei sein.
Apex
Burgstrasse 46
37073 Göttingen