Bequem und sicher zahlen
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Mastercard
  • Klarna
  • Visa
  • American Express
  • Google Pay
  • payment.method.apple-pay
Bild: Katja Lewina - Best-Of

Katja Lewina - Best-Of

Anderen Termin auswählen


Tickets ab 24,00 € *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH , Schachtweg 31, 38440 Wolfsburg, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

Fünf Bücher. Ein Abend. Null Scham. Sie hat Bock, und zwar auf Bühne. Katja Lewina, Spiegel-Bestsellerautorin und Deutschlands liebste Expertin für alles, was zwischen zwei Menschen schön, peinlich und schief laufen kann, präsentiert ihr Best-of: die Höhepunkte aus fünf Büchern.

In „Sie hat Bock" und „Bock. Männer und Sex" kratzt Lewina mit viel Humor an den Krusten unserer Sozialisation und zeigt, wie viel Sexismus in unserem Sex steckt. Es geht um weibliche Lust, um männliche und natürlich alles dazwischen. Vor allem aber um die Frage, warum wir so selten Worte für das finden, was wir fühlen.

In „Ex" trifft Katja die wichtigsten Männer ihres Lebens wieder und stellt fest, dass sie nicht in jeder Lebenslage eine Heldin war, um in „Wir können doch Freunde bleiben" Trennungsgeschichten aus der Hölle zu versammeln. Und weil selbst das Ende irgendwann vorbei ist, fragt „Was ist schon für immer" nach dem, was trotzdem bleibt.

Wer schon einmal geliebt oder gevögelt hat, verlassen oder betrogen wurde, gehört ins Publikum. Das dürfte auf ungefähr jede:n zutreffen. Erwarten Sie keine trockene Lesung mit Wasserglas und Räuspern, sondern ehrliche, komische und schonungslose Geschichten, nach denen Sie sofort jemand Bestimmten schreiben wollen. Ob das klug war, klärt der nächste Morgen.

Zur Autorin: KATJA LEWINA wurde 1984 in Moskau geboren, studierte Slawistik sowie Literatur- und Religionswissenschaften. Sie arbeitete als freie Lektorin und im Künstler*innenmanagement. Heute ist sie freie Autorin für namhafte Medien. Bei DuMont erschienen die SPIEGEL-Bestseller ›Sie hat Bock‹ (2020), ›Bock. Männer und Sex‹ (2021), ›EX‹ (2022) und ›Was ist schon für immer‹ (2024).

Ort der Veranstaltung

Bereits in den 60er Jahren galt das Hallenbad Wolfsburg als beliebter Treffpunkt - damals jedoch noch als tatsächliches Schwimmbad. Umso bedauernswerter empfanden es viele Wolfsburger, als das Bad im Jahr 2002 geschlossen wurde. Schon bald war klar: Das Hallenbad muss erhalten bleiben - auch, wenn man darin keine Runden mehr schwimmen kann! So begann man 2006 mit den Bauarbeiten. Das Ergebnis ist eine charaktervolle Veranstaltungsstätte mit drei Sälen, einem Foyer und einem Gastronomiebereich. Im Laufe der Jahre wurde u.a. noch der ehemalige Saunabereich umfunktioniert sowie das angrenzende Gelände zu einem Biergarten umgestaltet. Der Umbau ist noch immer im Gange - man darf gespannt sein! So gehört das Hallenbad nach wie vor zu den hochfrequentierten Locations Wolfsburgs. Ob Partygänger und Nachtschwärmer, ob Künstler auf der Suche nach Übungsräumen, Tonstudios und Ateliers oder auch schaulustige Kulturliebhaber: Im Hallenbad ist immer etwas los. Im Event-Repertoire befinden sich außerdem Konzerte, Tanz-Performances, Comedy, Theater, Kino, Kunstausstellungen und vieles mehr. Entdecke jetzt das umfangreiche Hallenbad Wolfsburg Programm und sichere Dir jetzt Tickets im Vorverkauf!
Hallenbad Wolfsburg
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg