Bequem und sicher zahlen
Klavierduo Neeb 2 x 88 Tasten
Musikschule Anneliese-Geske-Haus
Gustav-Heinemann-Str. 1a
50374 Erftstadt
Tickets ab 15,00 €
*
Veranstalter:
Kulturkreis Erftstadt e.V. , Von-Bodelschwingh-Weg 2, 50374 Erftstadt, Deutschland
Veranstaltungsinfos
Die Geschwister Vincent und Sophie Neeb entdeckten bereits in früher Jugend das gemeinsame Spiel im Klavierduo für sich als einzigartig intensives musikalisches Erlebnis. Auf dem Weg ihrer künstlerischen Entwicklung wurden sie von Beginn an vielfach ausgezeichnet: Unter anderem gewannen sie 2013 den Wettbewerb beim Internationalen Klavierduo-Festival Bad Herrenalb, 2015 den WDR Klassikpreis der Stadt Münster und den ersten Preis des Südwestdeutschen Kammermusikwettbewerbs in Bad Dürkheim. 2017 erspielten sie sich den Primo Premio Assoluto sowie zahlreiche Sonderpreise beim Concorso pianistico internazionale Roma für Klavier vierhändig. Im folgenden Jahr wurden sie Stipendiaten der Hans und Eugenia Jütting-Stiftung, außerdem sind sie Stipendiaten des Vereins Yehudi Menuhin Live Music Now.
Programm: Werke für zwei Klaviere von: W.A.Mozart, S.Heelein, E.Schulhoff, C.Debussy, O.Messiaen, G.Kurtág und M. Ravel.
Programm: Werke für zwei Klaviere von: W.A.Mozart, S.Heelein, E.Schulhoff, C.Debussy, O.Messiaen, G.Kurtág und M. Ravel.
Ort der Veranstaltung
Musikschule Anneliese-Geske-Haus
Gustav-Heinemann-Straße 1a
50374 Erftstadt