Bequem und sicher zahlen
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Mastercard
  • Klarna
  • Visa
  • American Express
  • Google Pay
  • payment.method.apple-pay
Bild: Nachtland - Württ. Landesbühne Esslingen

Nachtland - Württ. Landesbühne Esslingen

Württ. Landesbühne Esslingen - Komödie von Marius von Mayenburg  

Heiligkreuzstr. 4
72622 Nürtingen

Tickets ab 19,00 € *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Stadt Nürtingen - Kulturamt , Schloßgartenstr. 2, 72622 Nürtingen, Deutschland

Tickets

Veranstaltungsinfos

Komödie von Marius von Mayenburg; Württembergische Landesbühne Esslingen
Nach dem Tod ihres Vaters räumen die Geschwister Nicola und Philipp den Dachboden des Elternhauses aus und stoßen auf ein Gemälde. Sie tun es zuerst als hässlichen Kitsch ab, bis ihnen die Signatur ins Auge fällt: A. Hitler. Als klar wird, dass sie viel Geld erzielen könnten, lösen sich anfängliche moralische Zweifel in Luft auf. Wäre da nicht Philipps jüdische Ehefrau Edith – ein heftiger Streit zwischen den Geschwistern und ihren Partner/innen entsteht, der immer mehr in antisemitische Vorurteile abrutscht.
Marius von Mayenburgs Stück ist eine bitterböse Komödie über das schwere Erbe der deutschen Vergangenheit, Erbschaftsstreitigkeiten und ein rein profitorientiertes Verständnis von Kunst.

Ort der Veranstaltung

Das K3N – Die Neue Stadthalle Nürtingen ist ein hochmodernes Multifunktionsgebäude und liegt im Herzen der Stadt. Als repräsentatives Kultur- und Tagungszentrum verfügt die Halle über helle Räume, modernste Technik und exzellentes Catering. Und auch optisch beeindruckt die Stadthalle mit ihrer ästhetischen Architektur, die sich raffiniert in die historische Innenstadt Nürtingens einfügt.

Mit seinen 2200 m² ist das Gebäude ideal für Kulturveranstaltungen, Kongresse, Präsentationen und vieles mehr! Neben den Foyers und den Konferenzräumen beinhaltet das K3N den Großen Saal, den Panoramasaal und den Kleinen Saal. Der Große Saal ist das Herzstück des K3N und überzeugt mit seiner beeindruckenden Architektur und seiner unvergleichbaren Atmosphäre. Auf 565 m² ist Platz für fast 800 Personen - perfekt für Theater, Konzerte, Bälle und Feste! Vom Panoramasaal aus können Sie die herrliche Aussicht auf die Innenstadt genießen. Der Kleine Saal, der etwa halb so groß wie der Große Saal ist, wird gerne für Symposien, Tagungen, private Feiern und kleinere Konzerten genutzt. Erleben Sie Ihre nächste Veranstaltung im K3N in Nürtingen und sicheren Sie sich jetzt Tickets!
K3N Stadthalle Nürtingen
Heiligkreuzstraße 4
72622 Nürtingen