Bequem und sicher zahlen
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Mastercard
  • Klarna
  • Visa
  • American Express
  • Google Pay
  • payment.method.apple-pay
Bild: Nicht nur zur Weihnachtszeit - Konzertlesung mit Dietmar Bär und Stefan Weinzierl

Nicht nur zur Weihnachtszeit - Konzertlesung mit Dietmar Bär und Stefan Weinzierl

Dietmar Bär und Stefan Weinzierl  

Anderen Termin auswählen

Barbara-Künkelin-Halle
Künkelinstraße 33
73614 Schorndorf
Veranstalter: Stadtverwaltung Schorndorf , Künkelinstraße 33, 73614 Schorndorf, Deutschland

Tickets

Die Vorverkauf startet am 20.06.26 um 08:00 Uhr

Veranstaltungsinfos

Was wäre, wenn Weihnachten nie enden würde? In Heinrich Bölls satirischer Erzählung „Nicht nur zur Weihnachtszeit“ lässt Tante Milla nach dem Zweiten Weltkrieg jeden Abend Weihnachten feiern, bis die Familie zunehmend überfordert ist und schließlich Schauspieler sowie Wachspuppen für die abendlichen Feierlichkeiten einspringen.

Dietmar Bär, vielen bekannt als Kölner Tatort-Kommissar Freddy Schenk, ist an diesem Abend der launige Erzähler, dessen trockener Witz und unverwechselbare Präsenz jede Szene lebendig werden lässt.

Begleitet wird er von Stefan Weinzierl, dessen ungewöhnliches Schlaginstrumentarium die traditionelle Weihnachtsmusik auf überraschende neu erklingen lässt. Ein Stück über deutsche Nachkriegsmentalität, Familienrituale und die Absurdität menschlicher Festtags-Obsessionen – charmant, urkomisch und mit einem Hauch von Wahnsinn.

„Nicht nur zur Weihnachtszeit“ lässt das Publikum in eine Welt eintauchen, in der die Engel im Sommer singen, Geschichten lebendig werden und selbst ein Tatort-Kommissar das Chaos mit Humor meistert.

Ort der Veranstaltung

Barbara-Künkelin-Halle
Künkelinstraße 33
73614 Schorndorf
Passend für Sie
Mehr Themen