Bequem und sicher zahlen
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Mastercard
  • Klarna
  • Visa
  • American Express
  • Google Pay
  • payment.method.apple-pay
Bild: Silvesterkonzert

Silvesterkonzert

Am Büchelter Hof 9
51373 Leverkusen

Tickets ab 26,00 € *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Stadt Leverkusen, FB Kultur und Stadtmarketing , Am Büchelter Hof 9, 51373 Leverkusen , Deutschland

Tickets

Veranstaltungsinfos

Silvesterkonzert

Von Rosen, Sträussen und Titanen
Bayer Philharmoniker
Katja Maderer Sopran Jesús Ortega Martínez Leitung
Richard Strauss Walzerfolge Nr. 2 aus „Der Rosenkavalier“,
Richard Strauss 3 Lieder
Gustav Mahler Sinfonie No.1 in D-Dur, „Titan“


Gigantisch und elegant neigt sich das Jahr 2026 dem Ende zu. Die Bayer Philharmoniker präsentieren zum Jahresabschluss ein Programm, das vor Klassikern strotzt und jedes Strauss-Herz im Walzertakt höherschlagen lässt. Den Anfang macht die Walzerfolge Nr. 2 aus dem „Rosenkavalier“, eine der beliebtesten und bekanntesten Opern von Strauss. Diesen gedanklichen Faden übernimmt die Münchener Sopranistin Katja Maderer. Die gefragte Lied- und Konzertsängerin sowie Preisträgerin des Bundeswettbewerb Gesang präsentiert drei Lieder von Strauss . „Und morgen wird die Sonne wieder scheinen …“ – diese bekannten Zeilen des Liedes „Morgen!“ bieten einen geschmackvollen Ausblick auf die zweite Hälfte des Konzerts, in der die Bayerischen Philharmoniker keine Geringere als Mahlers 1. Sinfonie „Titan“ konzertieren. Ein musikalisch abwechslungsreicher Rosenstrauß zu Silvester. Romantisch, klassisch, energetisch - das Jahresende im Forum Leverkusen.

Foto: Constanze Wolf

Ort der Veranstaltung

Das KulturstadtLev Forum wartet mit einem großen Veranstaltungsprogramm aus Schausiel, Tanztheater, Oper, Operette, Kinder- und Jugendtheater, Kabarett, Kleinkunst sowie Orchester-. Kammer- und Orgelkonzerte. Pro Saison finden rund hundert Gastspiele renommierter Bühnen, Tanzkompanien, Orchester, Ensembles und Künstler aus dem In- und Ausland statt.

Verkehrsgünstig und ganz in der Nähe des schönen Stadtparks gelegen, bietet das Forum mehrere Veranstaltungsräume sowie ein angeschlossenes Restaurant. Im großen Theaterasaal finden über 900 Besucher Platz. Hier finden vor allem Veranstaltungen im Bereich Schauspiel, Tanz, Oper, Musical und Kabarett statt. Etwas kleiner, aber nicht weniger stimmungsvoll ist die Festhalle am Opladener Platz für bis zu 600 Gäste. Hier kann man Schauspielveranstaltungen für Jung und Alt erleben. Für Kammerkonzerte in edlem Ambiente sind sie im Spiegelsaal von Schloss Morsbroich an der richtigen Adresse, rustikalere Live-Darbietungen gibt es im unkonventionellen "Sensenhammer". Entdecken Sie noch heute das umfangreiche Forum Leverkusen Programm und sichern Sie sich jetzt Tickets im Vorverkauf!
KulturStadtLev Forum
Am Büchelter Hof 9
51373 Leverkusen
Passend für Sie
Mehr Themen