Bequem und sicher zahlen
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Mastercard
  • Klarna
  • Visa
  • American Express
  • Google Pay
  • payment.method.apple-pay
Bild: Andreas Martin Hofmeir - Konzertante Aneignung - eine musikalische Frechhei

Andreas Martin Hofmeir - Konzertante Aneignung - eine musikalische Frechhei

Anderen Termin auswählen

Theaterstraße 4-8
88400 Biberach an der Riß
Veranstalter: Kulturamt Stadt Biberach an der Riß , Theaterstraße 6, 88400 Biberach an der Riß, Deutschland

Tickets

Start KulturAbo Vorverkauf am 19. Juni 2026, Freier Vorverkauf ab dem 26. Juni 2026.

Veranstaltungsinfos

Frech geklaute Meisterwerke für Tuba und Klavier inklusive Schmähgedichten aus Hofmeirs hundsgemeiner Instrumentenkunde.

Jedes Musikinstrument ist stolz auf seine besten Solowerke. Zurecht. Tubisten wissen das im Besonderen, denn sie haben ja kaum welche. Also klaut der bekannteste aller Tubisten Andreas Martin Hofmeir, begleitet von der Pianistin Barbara Schmelz, das Beste von der Konkurrenz. Eine unverschämte konzertante Aneignung! Und damit nicht genug: Mit Schmähgedichten aus seinem brandneuen Buch „Hundsgemeine Instrumentenkunde” gibt der Tubist und Kabarettist aus Bayern der Konkurrenz auch sprachlich den Rest. Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend für die Lachmuskeln und den anspruchsvollen Gehörgang.

Ort der Veranstaltung

Zentraler Veranstaltungsort ist die Stadthalle Biberach mit ihren modernen Tagungs- und Veranstaltungsräumen und einem herausragenden Service. Inmitten des Stadtgartens, am Rande der historischen Altstadt wurde das Kultur- und Kongresszentrum von 1974 bis 1978 nach Plänen des holländischen Architekten Onno Greiner gebaut. Von 2002 bis 2005 wurde die Stadthalle umfassend saniert und renoviert. Sie ist mit moderner Licht-, Ton- und Beleuchtungstechnik sowie einer Vollbühne ausgestattet.
Stadthalle Biberach an der Riß
Theaterstraße 6
88400 Biberach an der Riß
Passend für Sie
Mehr Themen