Bild: Andreas Martin Hofmeir Bild: Andreas Martin Hofmeir
Andreas Martin Hofmeir ist wahrscheinlich Deutschlands bekanntester Tubist. Auf jeden Fall ist er der schlagfertigste. Der Tuba-Professor der Universität Mozarteum Salzburg tourt nicht nur als Musiker sondern auch als lesender Kabarettist von Bühne zu Bühne und begeistert mit seinem Witz ebenso wie musikalisch. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe die ihn auf Lesetour mit Kein Aufwand Teil 1 und 2 2020 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Andreas Martin Hofmeir - Tubaprofessor und Kabarettist

 

Andreas Martin Hofmeir weist vor, was mit Fug und Recht eine einzigartige Karriere genannt werden kann. Seine Ausbildung an der Tuba begann an der renommierten Hochschule für Musik "Hanns Eisler" und setze sich an der Königlichen Musikhochschule Stockholm und der Musikhochschule Hannover fort. Bereits in jungen Jahren darf er mit den Berliner, Münchnern und Wiener Philharmonikern sowie dem Gewandhausorchester spielen. Umtriebig bleibt er auch im weiteren Verlauf seiner Laufbahn. Der Gewinn des Deutschen Musikwettbewerbs als erster Tubist, eine Mitarbeit bei Labrassbanda, die Gründung eines Duos aus Tuba und Harfe - Andreas Martin Hofmeirs Schaffen als energetisch und überraschend zu bezeichnen hieße zu untertreiben.

Aktuell unterrichtet Andreas Martin Hofmeir an der Universität Mozarteum Salzburg. Das hält ihn aber weder davon ab sicher weiterzuentwickeln noch mit immer neuen Ideen auf Tour zu gehen. Musikkabarett, Lesung, Kabarett - Termine hat Andreas Martin Hofmeir genug.

Aktuell ist er auf Tour für die Lesungen von Kein Aufwand, die in 2 Abende geteilt ist. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe Auftritte des Tubaprofessoren 2020 live. (Quelle Text: hk | AD ticket GmbH)