Bequem und sicher zahlen
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Mastercard
  • Klarna
  • Visa
  • American Express
  • Google Pay
  • payment.method.apple-pay
Bild: Krissy Matthews' Guitarmania - European Tour 2027

Krissy Matthews' Guitarmania - European Tour 2027

Krissy Matthews  

Anderen Termin auswählen

Schnewlinstr. 1
79098 Freiburg

Tickets ab 46,00 € *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Jazzhaus Freiburg GmbH , Glümerstr. 2b, 79102 Freiburg, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

feat. Eric GAles (US), Russell Marsden (UK / Band of Skulls), Pablo van de Poel (NL / DeWolff), Oskar Logi (ISL / The Vintage Caravan), Eric Steckel (US), Philipp „Phipu“ Gerber (CH) & Rory Evans (UK)

Sie kommen aus den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Island und der Schweiz. Sie stehen für Blues, Rock, Psychedelic, Alternative, Vintage und Hard Rock. Was sie verbindet, ist die Leidenschaft für die Gitarre – und genau die steht bei Krissy Matthews’ GUITARMANIA im Mittelpunkt.
Vom 22. April bis 15. Mai 2027 geht das außergewöhnliche Live-Format des britisch-norwegischen Gitarristen Krissy Matthews erneut auf große Europatournee. Für die Ausgabe 2027 hat Matthews ein internationales Line-up zusammengestellt, das unterschiedliche Generationen und musikalische Welten der zeitgenössischen Gitarrenszene auf einer Bühne vereint.
Angeführt wird die Gästeliste von Eric Gales. Der US-Amerikaner zählt seit Jahrzehnten zu den herausragenden Gitarristen des modernen Bluesrock. Sein unverwechselbares Spiel verbindet Blues, Rock, Funk und Soul mit einer enormen technischen und emotionalen Intensität – und macht ihn zu einer idealen Besetzung für die Idee hinter GUITARMANIA.
Mit Russell Marsden, Sänger und Gitarrist der britischen Band Band Of Skulls, Pablo van de Poel, Frontmann und Gitarrist des niederländischen Power-Trios DeWolff, sowie Oskar Logi von Islands The Vintage Caravan kehren gleich drei Musiker zurück, die bereits Teil der GUITARMANIA-Familie sind.
Hinzu kommt der US-amerikanische Bluesrock-Gitarrist Eric Steckel, dessen kraftvoller, kompromissloser Sound Blues und Hard Rock miteinander verbindet. Der Schweizer Gitarrist und Produzent Philipp „Phipu“ Gerber ist ebenfalls wieder mit an Bord. Komplettiert wird das internationale Aufgebot durch den jungen britischen Gitarristen Rory Evans.
Im Zentrum steht Initiator und Gastgeber Krissy Matthews. Der britisch-norwegische Musiker blickt trotz seines vergleichsweise jungen Alters bereits auf mehr als zwei Jahrzehnte Bühnenerfahrung zurück. Mit zwölf Jahren spielte er an der Seite von John Mayall, mit 15 wurde B.B. King auf ihn aufmerksam und nur ein Jahr später stand Matthews als letzter Gastmusiker mit dem legendären Jeff Healey auf der Bühne. Heute ist er selbst eine feste Größe der europäischen Blues- und Rockszene und unter anderem Mitglied der Hamburg Blues Band.

Ort der Veranstaltung

Jazz, Blues, Soul, Pop und Rock – spartenübergreifend stellt das Jazzhaus seit 1987 die erste Musikadresse in Freiburg dar. Getragen von einer Private-Public-Partnership zwischen dem Jazzhaus Freiburg e.V. und der 2001 gegründeten Jazzhaus Freiburg GmbH, zählt der ehemalige Portweinkeller zu einer absoluten Hochburg im Clubleben Deutschlands. Wir freuen uns auf Sie.
Jazzhaus Freiburg
Schnewlinstraße 1
79098 Freiburg im Breisgau