FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Eric GalesBild: Eric Gales

Eric Gales zählt zu den größten Bluesrock-Künstlern unserer Zeit. Mit leidenschaftlichem Gitarrenspiel, kreativen Kompositionen und einer Stimme, die so viel Gefühl versprüht wie die eines Soul-Sängers, entzückt der Künstler eine Zuhörer:innenschaft rund um den gesamten Globus. Am 28. Januar 2022 erschien die neueste Platte des Musikers, die auf den Namen Crown hört. Sinnbildlich dafür setzt der Gitarrist und Sänger dem Ganzen die Krone auf. Denn 2022 geht Eric Gales auch hierzulande auf Tour, um seine deutschen Fans mit virtuosem Gitarrenspiel und gefühlvollen Gesangseinlagen zu begeistern. Jetzt Tickets sichern und Eric Gales 2022 live erleben.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Eric Gales - Gitarrenlegende auf Tour 

 

Der Blues zählt wohl zu den Genres, die schlichtweg zeitlos sind. Über die Jahrzehnte brachte der Musikstil wahre Legenden hervor, die bis heute unvergessen sind. Ob B.B. King, Eric Clapton oder Jimi Hendrix - Bluesrock ist ein echtes Lebensgefühl, das nach wie vor ein riesiges Publikum begeistert. Neben den besagten Legenden darf ein Name genannt werden, der die Fußstapfen besagter Künstler bestens füllt: Die Rede ist vom 1974 in Memphis, Tennessee geborenem Künstler Eric Gales.

Bereits im Alter von vier Jahren erwachte das Interesse des Künstlers Am Gitarrenspiel. Seine älteren Geschwister, die ebenfalls musizierten, unterstützten ihn nicht nur damals, sondern auch im Laufe seiner späteren musikalischen Karriere. Da Gates das Gitarrenspiel von seinem Bruder gelernt hat, der Linkshänder ist, stellt er bis heute seine Gitarre auf den Kopf. Ein Fakt, der den einen oder anderen Bluesrock Fan sicherlich an Jimi Hendrix erinnern dürfte, der die Saiten seiner Rechtshändergitarre abzog und umdrehte.

1991 kürte das amerikanische Fachmagazin Guitar World den Musiker zum besten Nachwuchs-Gitarristen. Nachdem er zuvor mit seinem Bruder am Bass die Gruppe The Eric Bales Band gründete, feierten sie zusammen ihre ersten Charterfolge. 1994 hatte Gales zudem die Ehre, mit Carlos Santana beim Woodstock 94 aufzutreten.

Bis heute zählen die Songs des Künstlers, die sowohl harten Rock als auch eleganten Blues mitbringen, zu den Höhepunkten der Bluesmusik. Nachdem im Januar 2022 das neueste Album Crown erschien, begibt sich der Künstler nun auf Tour durch Europa und macht dabei natürlich auch in Deutschland halt.

Jetzt Tickets sichern und Eric Gales im Rahmen der Tour 2022 live erleben.

(Quelle Text: ao | ADticket.de)