Bequem und sicher zahlen
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Mastercard
  • Klarna
  • Visa
  • American Express
  • Google Pay
  • payment.method.apple-pay
Bild: Nils Heinrich - Brückentage in Übergangsjacke

Nils Heinrich - Brückentage in Übergangsjacke

Anderen Termin auswählen

Viktoriastraße 10-18
12105 Berlin

Tickets ab 27,40 € *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Internationales Kultur Centrum ufaFabrik e.V. , Viktoriastraße 10-18, 12105 Berlin, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

Nils Heinrich stellt sich auf die kommenden Zeiten ein. Er ist guter Dinge. Heinrich heißt nämlich Heinrich. Mega!

Deutscher geht's nicht. Er ist fein raus, haha! Dunkelblond, blaugraue Augen. Halt: BlauGRAU, das Blau ist ostdeutsch akzentuiert! Er ist noch dazu hetero, verheiratet und hat einige Söhne! Keine Mädchen, Söhne, haha! Die hat er mit Erbgut gezeugt, das in einer Diktatur mit Nudossi angefüttert wurde. Dem Nutella für Desillusionierte. Das war streichfähige Braunkohle, angereichert mit pürierter sowjetischer Baumrinde. Wenn das Justizsystem geschliffen, der Polizeiapparat umgebaut und die Medien synchronisiert wurden, sagt er einfach wie früher das, was die da oben hören wollen.

Privat jedoch erzählt er ganz was anderes. Er hat das noch drauf. Seitdem er verheiratet ist, konnte er seine Systemeinstellung sogar noch mehr verfeinern: er denkt sogar ganz was anderes, als er denkt, haha!

Vorsichtig ist er nur bei Dunkelflaute. Dann wird’s nämlich finster im Meinungskorridor. Der befindet sich in der Denkfabrik direkt neben der Echokammer, da wo das Zeitfenster ist, gegenüber vom Spielraum. Im Meinungskorridor liegen Teppiche aus roten Linien, die nicht überschritten werden dürfen, aber werden.

Die wirklich wichtigen Fragen sind aber eh: „Was findest du cringe, was ist nice, was geht ab?“

Foto: Marvin Ruppert

Ort der Veranstaltung

Seit 1979 beherbergen die Räumlichkeiten der ehemaligen UFA-Film Kopierwerke in Berlin Tempelhof eines der wichtigsten kulturellen Zentren der Hauptstadt: Die ufaFabrik. Das breitgefächerte Programm der Location in der Viktoriastraße bietet einen bunten Blumenstrauß an Events wie Comedy, Kabarett, Theater, Konzerte, Varieté oder auch diverse Festivals wie das Jazz Meeting Berlin sowie Kinderprogramme. Das über 18.000m² große Gelände bietet für die unterschiedlichen Events auch Platz in Hülle und Fülle. Mit einer eigenen Photovoltaikanlage sowie begrünten Dächern nimmt das Berliner Kulturzentrum auch eine wichtige Rolle in der Nachhaltigkeit ein. Wer das aktuelle Programm der Venue mit diversen Künstlerinnen, Künstlern und Ensembles erleben möchte, sollte nicht lange zögern, denn die Vorstellungen in der ufaFabrik erfreuen sich stets großer Beliebtheit. Sichert euch jetzt eure Tickets und erlebt Kultur und Kunst in der ufaFabik live.
ufaFabrik
Viktoriastraße 10-18
12105 Berlin