Bild: Nils Heinrich
Ob auf der Bühne oder mit seinen Büchern: Nils Heinrich versorgt seine Fanbase regelmäßig mit kleinkünstlerischen Spezialitäten. 2021 ist der Wahlberliner wieder mit mehreren Programmen unterwegs. So wendet er sich in Aufstand mit wohldosierter Witzigkeit und intelligenter Melancholie ganz den Schönheiten des Daseins zu. In seinem neuen Programm Deutschland einig Katerland philosophiert der Mittvierziger über sein Leben als verheirateter Familienvater, die Genderdebatte und den Musikgeschmack der neuen Generation. Jetzt Tickets für aktuelle Nils Heinrich Termine sichern und den Kabarettisten live erleben! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Nils Heinrich: Qualitätskalauer en masse

Nils Heinrich, Jahrgang 1971, ist ein deutscher Kabarettist und Autor, der auch gerne mal singt. Sein Gesangstalent hat er zum Beispiel in seinem bekannten Laktoseintoleranz-Song bewiesen, den er 2012 auf YouTube hochgeladen hat und inzwischen über 120.000 Klicks zählt. Darin geht er mit reichlich Humor auf die Probleme ein, die Menschen mit Laktoseintoleranz nur zu gut kennen.

Ursprünglich wollte Nils Heinrich Konditor werden und absolvierte deshalb die Ausbildung. 2000 kam er dann allerdings mit der Berliner Lesebühnenszene in Kontakt und arbeitete von da an hauptberuflich als Vorleser und Liedersänger. Drei Jahre später gründete er dann mit Kollegen der Lesebühne die Gruppe Die Brauseboys, bei der er bis 2006 Mitglied war. Seit 2005 ist Heinrich solo als Kabarettist und Comedian unterwegs und tritt regelmäßig in namhaften Kabarettsendungen im Fernsehen auf. Außerdem schreibt der Wahlberliner auch Bücher, wie z.B. sein Debüt Vitamine sind die Guten (2005) und Irgendwo muss man ja wohnen. (2012).

Woher die Ideen? Die Inspiration für seine geistreichen, ausgefallenen Witze bekommt Heinrich jedenfalls nicht von Drogen, da diese ihm zu teuer seien. Der Vater eines Kleinkindes holt sich die Impulse aus dem Alltag mit Kind, der Politik und den manchmal recht dummen Mitmenschen. Über diese und andere Themen lässt sich Nils Heinrich ausführlich in seinem  Buch Sei froh, dass du nicht Joghurt heißt (2016).

2021 ist Nils Heinrich mit mehreren Programmen auf Tour, u.a. mit Aufstand und dem neusten Werk Deutschland einig Katerland - 30 Jahre Besuch von drüben. Sichern Sie sich jetzt Nils Heinrich Tickets und versuchen Sie nicht zu viel zu lachen, da Ihnen sonst schon die nächste Pointe entgeht!

(Foto: Stefan Maria Rother)

(Quelle Text: as/im | ADticket.de)