Bequem und sicher zahlen
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Mastercard
  • Klarna
  • Visa
  • American Express
  • Google Pay
  • payment.method.apple-pay
Bild: Stefan Waghubinger - Dass ich alt bin, ist mir neu

Stefan Waghubinger - Dass ich alt bin, ist mir neu

Jesuitenplatz 2
36037 Fulda

Tickets ab 25,20 € *
Veranstalter: Kulturzentrum Kreuz e.V. , Königstr. 52 - 54, 36037 Fulda, Deutschland

Anzahl wählen

Veranstaltungsinfos

„Früher waren weniger Kerzen“, stellt der Kabarettist Stefan Waghubinger an seinem Geburtstag fest. Und während er nach dem Auspusten noch nach Atem ringt, fällt ihm auf, dass er früher seltener „früher“ gesagt hat.

Wie geht es also weiter, wenn man spürt: „Das innere Kind könnte inzwischen mein Enkel sein“? Dieser Frage widmet sich Stefan Waghubinger in seinem sechsten Bühnenprogramm. Zwischen Tortenresten, Smartphone und Luftballons erzählt er vom Scheitern, Hoffen und dem, was letztendlich wirklich zählt. Denn das wusste schon der alte Paulus: „Am Schluss bleiben Glaube, Hopfen, Liebe“.

Bis dahin gibt es aber noch einiges zu klären:
Lieber beim Fitnessstudio anmelden oder gleich beim Orthopäden?
Die alte Liste mit den guten Vorsätzen erledigen oder einfach abhaken?
Und wie viele Steuererklärungen sind es eigentlich noch bis zur Aktivrente?

Scharf beobachtend und herrlich schräg entfaltet Stefan Waghubinger seinen Blick auf die Absurditäten des Lebens. Ein Abend über das Glück des Alters und die Kunst der Lüge. Satirisch und voller Überlebenslust.

Ort der Veranstaltung

1732 ebenfalls von Andreas Gallasini in barocker Pracht umgebaut, ist der Museumsbau des Vonderau Museums einer der auffälligsten Bauten im Zentrum, direkt neben der Alten Universität gelegen.

Nachdem das Gebäude aufwendig restauriert wurde, beherbergt es seit 1994 das Vonderau Museum, ein Drei-Sparten-Haus - und damit das größte Museum zwischen Frankfurt und Kassel. Mit seinen Sammlungen zur Kulturgeschichte, zur Naturkunde und zur Malerei und Skulptur empfiehlt sich das Museum für Rahmenprogramme im besonderen Stil.

Der größte Raum des Hauses, das bis 1773 als Jesuiten-Kolleg genutzt wurde, ist die Kapelle. Lesungen, Vorträge, Konzerte, ein Sektempfang oder ein festliches Abendessen können hier in exklusivem barockem Ambiente veranstaltet werden.
Kapelle im Vonderau Museum Fulda
Jesuitenplatz 2
36037 Fulda