Veranstaltungen in Bielefeld und Umgebung

Bielefeld gibt’s wirklich!

Entgegen des weit verbreiteten, aber nicht ganz ernstgemeinten Gerüchts existiert Bielefeld schon seit über 800 Jahren. Die moderne Großstadt zählt zu den 20 größten Städten Deutschlands und ist überregional für ihre Universität, das Theater Bielefeld und als Heimatort namhafter Marken wie Dr. Oetker überregional bekannt.

Ideale Voraussetzungen für Outdoor-Aktivitäten bieten die zahlreichen Grünflächen, die sich in der ganzen Stadt verteilen. Ob im Teutoburger Wald an Bielefeld Mitte, in der Sennelandschaft oder in den über 20 Parkanlagen - in Bielefeld findet man schnell einen Ort zum Radfahren, Wandern und Klettern. Daher trägt Bielefeld auch den Markennamen StadtParkLandschaft.

Als Wahrzeichen der Stadt gilt die romantische Sparrenburg, in der jeden Sommer ein großes Spektakel mit Rittern, Gauklern und Handwerksmeistern stattfindet. Durch seine belebte Kulturszene gibt es in Bielefeld aber auch das restliche Jahr über spannende Veranstaltungen, für die Du Dir jetzt Tickets im Vorverkauf sichern kannst. Eine kleine Auswahl davon findest Du hier.

Konzerte und Musikveranstaltungen

Der Ringlokschuppen, der früher ein Eisenbahnbetriebswerk für Dampf- und Dieselloks war, ist heute eine beliebte Veranstaltungslocation für große Konzerte und Partys. Hier kannst Du berühmte Stars wie Mike Singer, Gentleman und The Dark Tenor live erleben. Außerdem findet hier zur Weihnachtszeit die Eisheilige Nacht Tour 2018 mit Subway Sally, Versengold, Russkaja und Paddy And The Rats statt. Nicht verpassen!

Oder Du besuchst den traditionsreichen Bunker Ulmenwall mit seinem bunten Repetoire aus zeitgenössischem Jazz, Lesungen, Kabarett und improvisierter Musik. Dort geben Künstler wie Ghost Note und Martin Kohlstedt stimmungsvolle Konzerte, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind.

Theater, Kabarett und Comedy

Auf den Bühnen in Bielefeld ist immer viel los! Wenn Du Deinen Lachmuskeln mal wieder ein Training gönnen möchtest, dann schau doch mal in der Stadthalle vorbei. Comedy-Asse wie Markus Krebs, Torsten Sträter und Ralph Ruthe treten hier mit ihren neuesten Programmen auf. Wer die berühmte Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry mag, sollte sich unbedingt das Der Kleine Prinz Musical ansehen. Oder Du erlebst die aufregende Mischung aus Witz, Grazie und Illusion und besorgst Dir Karten für die Shows von Magie der Travestie.

Weitere Inszenierungen und Comedy-Programme finden im Forum Bielefeld, im Theaterlabor im Tor 6 oder im Zweischlingen statt - wie wäre es z.B. mit Nightwash oder Willy Astor? Durchstöbere unser vielseitiges Angebot und erlebe Dein nächstes Event im schönen Bielefeld! (Quelle Text: im | AD ticket)