Bequem und sicher zahlen
  • PayPal
  • SEPA Lastschrift
  • Mastercard
  • Klarna
  • Visa
  • American Express
  • Google Pay
  • payment.method.apple-pay
Bild: Götz Alsmann - Kompliment

Götz Alsmann - Kompliment

48. Leverkusener Jazztage 2027  

Anderen Termin auswählen

Nobelstr. 37
51373 Leverkusen

Tickets ab 52,00 € *
Veranstalter: Mecky Events GmbH , Uhlandstraße 9, 51379 Leverkusen, Deutschland

Tickets

Veranstaltungsinfos

„KOMPLIMENT …“

Ein Kompliment kann das Leben schöner, aber auch komplizierter machen -
schließlich haben „Kompliment“ und „kompliziert“ den scheinbar gleichen Wortstamm.
Wenn aber Götz Alsmann und seine Band in ihrem neuen Programm artig musikalische Komplimente verteilen und dabei mitunter eher unartig musizieren, helfen Preziosen der letzten hundertplus Jahre der deutschen Schlagergeschichte, das Leben deutlich komplikationsloser zu machen.

Aber: Komplimente machen will gelernt sein.
Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, nicht zu dick auftragen, gleichzeitig angstfrei und überzeugend auftreten und dabei mitunter den alten Grundsatz nicht außer Acht lassen:
Das Gegenteil eines Kompliments ist, keines zu machen.

Der eindeutige Jazz-Ansatz, mit dem Götz Alsmann den lyrischen, philosophischen, melancholischen, rustikalen und humorvollen Botschaften der Lieder, Schlager und Chansons zu Leibe rückt, haben ihn und seine Musiker zu den führenden Interpreten ihrer eigenwilligen Kunstform „Jazzschlager“ gemacht.
Die Götz Alsmann Band, seit Jahrzehnten unterwegs im Auftrag des Spitzenentertainments, präsentiert ihr neues Programm „Kompliment …“ (selbstverständlich basierend auf dem gleichnamigen aktuellen Album)
im Rahmen der Tournee, die niemals endet, auf den führenden Bühnen des deutschsprachigen Raumes.

Es musizieren:

Götz Alsmann Klavier, Gesang & mehr
Altfrid M. Sicking Vibraphon, Marimbaphon
Ingo Senst Kontrabass
Dominik Hahn Schlagzeug
Markus Paßlick Congas, Bongos, Perkussion

„Kompliment …“ von Götz Alsmann und seiner Band -
Ein Kompliment an das Publikum!
Ein Kompliment an Sie!

Ort der Veranstaltung

Das Erholungshaus, Kulturhaus der Bayer AG, gilt als eine der ältesten Spielstätten in Leverkusen. Hier trifft Kunst auf Kultur, Geschmack auf Sinne und die Gäste auf ein reinstes Kaleidoskop an verschiedensten Veranstaltungen. Von regelmäßigen Theateraufführungen, über Konzerte bis hin zu Lesungen oder Promi-Talkrunden ist einfach für jeden Geschmack etwas dabei.

Ein besonderes Schmankerl ist der kleine Park, der an das Erholungshaus grenzt. Hier können sich Besucher im Sommer nicht nur sonnen, sondern sich auch in einem Biergarten mit einem kühlen Bier erfrischen. Ein Besuch lohnt sich allemal!

Erholungshaus Leverkusen
Nobelstr. 37
51368 Leverkusen