FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: 1. FC SaarbrückenBild: 1. FC Saarbrücken
Der 1. FC Saarbrücken ist die erste Adresse für Fußball im Saarland. Der kultige Traditionsclub lässt die Herzen von allen Fußballbegeisteten in der Region und darüber hinaus höher schlagen. Zuletzt gelang dem Verein 2021 sogar, der Einzug ins DFB-Pokalfinale, in dem allerdings Borussia Dortmund als Sieger vom Feld gehen konnte. Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Sichere Dir jetzt Karten und erlebe die Spiele des 1. FC Saarbrüclen in der 3. Liga und in anderen Wettbewerben während der Saison 2021/2022 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

1. FC Saarbrücken - Traditionsverein von der Saar

 

Der 1. FC Saarbrücken ist einer der echten Traditionsvereine Deutschlands mit einer langen Geschichte. 1903 brauchte es nur ein paar wenige für den Fußball motivierte Jungs um loszulegen. Gemeinsam wurde in einem Gasthaus mit dem Namen Tivoli der 1. FC Saarbrücken gegründet, damals noch unter dem Dach des TV Malmstatt. Schon bald wurde sich aus dem Dachverband gelöst. In Deutschland hatte sich das Fußballfieber entwickelt und das Spiel um das Runde Leder wurde zum beliebtesten Sport.

Auch wenn der 1. FC Saarbrücken und der Sport selbst ebensowenig wie alles andere von den Erschütterungen Mitteleuropas während er ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts verschont blieben, war die Sportbegeisterung nicht klein zu kriegen. So war der 1. FC Saarbrücken 1963 auch Gründungsmitglied der Bundesliga. In der folgenden Zeit folgten eine Aufs und einige Abs. Doch die Leidenschaft und die Begeisterung im Saarland ist für den Verein, der von Regionalliga bzw. (Amateur-)Oberliga Südwest bis zur Bundesliga schon alle Spielklassen durch hat ungebrochen.

Der letzte große Erfolg, das Erreichen des Finals im Wettbewerb um den DFB-Pokal 2021 hat indes die Begeisterung im kleinen Bundesland an der Grenze zu Frankreich erneut entfacht. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe die Spiele des 1. FC Saarbrücken und die fantastische Stimmung im Ludwigsparkstadion während der Saison 2021/2022 live.

(Quelle Text: hk | ADticket.de)