FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: A-cappella-Festival Wilhelmshaven
Tickets für das 24. A-cappella-Festival 2021/2022 in Wilhemshaven jetzt im Vorverkauf bestellen. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das 24. A-cappella-Festival
Ein Brückenschlag für Kultur, Zuschauer & Gruppen

Normalerweise findet das A-cappella-Festival im Frühjahr statt.
Coronabedingt mussten wir das 23. Festival im März 2020 nach dem siebsten Konzert leider abbrechen und die noch ausstehenden Gastspiele mit Delta Q, We3, Rock4, den Alten Bekannten und dem DamenLikörChor verschieben. Delta Q hat sich kürzlich leider aufgelöst. Die Alten Bekannten und der DamenLikörChor werden 2022 präsentiert.

Rock4 und We3 präsentieren sich in diesem Herbst von September bis November im Rahmen des 24. A-cappella-Festivals zusammen mit iNtrmzzo, Gretchens Antwort und Onair. Ein kleines aber sehr feines und hochkarätiges Programm im Pumpwerk und in der Christus- und Garnisonkirche.

Wir hoffen, diese Konzerte zu realisieren und möglichst vielen Besuchern den Konzertbesuch und A-cappella-Genuss zu ermöglichen. Natürlich werden die inzwischen standardmäßigen Hygienevorschriften beachtet. So wird der Einlass personalisiert, z.B. über die LUCA-App. Man/frau muss entweder genesen oder vollständig geimpft und aktuell negativ getestet sein. Wir wollen einen verantwortungsvollen Konzertbesuch ermöglichen und dazu beitragen, zukünftig wieder „volles Haus“ zu haben.

BesucherInnen, die Karten für die Konzerte des 23. Festivals gekauft haben und die neuen Termine nicht wahrnehmen können, können die Eintrittskarten (da wo sie gekauft worden sind) zurückgeben.

Wir hoffen und wünschen uns in 2022 ein „normales“ A-cappella-Festival anbieten zu können. Wir sind schon in der Planung und denken weiter positiv und bleiben negativ bei aller gebotenen Vorsicht.