Bild: Aalener JazzfestBild: Aalener Jazzfest
Tickets für das Aalener Jazzfast 2018 hier im Vorverkauf bestellen. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Aalener Jazzfest im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Vor knapp dreißig Jahren, im Sommer 1989, wurde die Kulturinitiative kunterbunt e.V. gegründet. Sieben Studenten machten sich zur Aufgabe, das Kulturangebot in der Region zu erweitern und mehr Jazzmusik auf die Bühnen der Ostalb zu bringen. Bis heute, hat der Verein um den künstlerischen Leiter Ingo Hug viele Jazzgrößen nach Aalen gebracht. Unter anderem Miles Davis, Ray Charles, B B King, Fats Domino.... Und das aalenerjazzfest hat es geschafft, die Top 5 der deutschen Jazzfestivals zu erreichen. Auch Stars der Popmusik, genannt seien Clueso, Jan Delay, Max Giesinger, ZAZ, Marianne Faithful, Sinnead o Connor..., fanden den Weg auf die Bühnen des aalenerjazzfest. Lokale Nachwuchsbands bekamen und bekommen die Chance, sich auf dem Festival zu beweisen. Die tatkräftige Unterstützung durch die unzähligen, ehrenamtlichen Helfer, die jedes Jahr elementar dazu beitragen, das Festival durchzuführen, sind wichtiger Bestandteil des aalenerjazzfest. Die weltweite Wertschätzung und Anerkennung des kulturellen Leuchtturms für die ganze Raumschaft wurde auch durch den zweimaligen Besuch des Gründers und bis zu seinem Tode Impressario des „Montreux Jazzfestivals“, Claude Nobs, bestätigt. (Quelle Text: tu | AD ticket GmbH)