Bild: Aaron PilsanBild: Aaron Pilsan

Den 1995 geborenen Pianisten Aaron Pilsan bloß ein Wunderkind zu nennen, würde dem talentierten Österreicher kaum gerecht werden. Längst gehört der junge Musiker zu den vielversprechendsten Klavierspielern der Welt und ist nach Aufnahme in die Rising Stars-Reihe der European Concert Hall Organization 2014 in den angesehensten Konzerthäusern Europas zu Hause. Hingebungsvoll beschäftigt sich das Ausnahmetalent mit Werken von Schubert, Beethoven und Bach und erfindet sich dabei immer wieder neu. Freunde der gepflegten Klaviermusik dürfen sich auf viele großartige Adaptionen und Eigenkreationen freuen! Jetzt unbedingt Tickets sichern und bei Aaron Pilsans wunderbaren Klavierkonzerten live 2022 live dabei sein. 

 

weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Aaron Pilsan im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Wohltemperierte Klänge und viel Taktgefühl 

Als Aaron Pilsan bereits im zarten Alter von fünf Jahren seine Leidenschaft für das Klavierspielen entdeckt, ist schnell klar: Da steckt viel mehr dahinter, als bloßes musikalisches Talent. Hier ist viel Leidenschaft, musikalisches Feingefühl und noch mehr Fingerspitzengefühl im (Klavier)- Spiel. Das muss gefördert und gefordert werden. Am Mozarteum Salzburg studiert er bei Karl Heinz Kämmerling, zudem wird er durch die Schweizer Orpheum Stiftung und ein Stipendium der Mozart Gesellschaft Dortmund gefördert. Das zahlt sich schon bald aus, denn mit nur 23 Jahren wird der junge Ausnahmekünstler 2017 mit dem Förderpreis Deutschlandfunk ausgezeichnet. Es folgen die Debüt CD mit Interpretationen von Schubert und Beethoven und sein erstes eigenes Album HOME im Jahr 2018. 

Eine Hommage an die ganz Großen

Dass das Wohltemperierte Klavier es dem jungen Musiker besonders angtean hat, bemerkt er bereits mit 16 Jahren. Unkonventionell auf einem Steinway-Flügel spielend, verleiht er diesem musikalischen Meisterwerk eine ganz eigene Note voller Stimmungen und Klangfarben. Mit seiner 2021 erschienenen gleichnamigen CD verzaubert er Klassik-Liebhaber in aller Welt.
Auf bedeutenden Festivals wie dem Menhuin Festival Gstaad, der Schubertiade, den Bregenzer Festspielen und vielen mehr ist der Wahl-Berliner sowieso längst eine Institution und auch Europas angesehnste Konzertbühnen wie das Palais des Bordeaux Arts in Brüssel oder das Wiener Konzerthaus dürfen sich regelmäßig über Pilsans einzigartige Kompositionen und Interpretationen freuen.

Dieser junge aufstrebende Stern am Klavierhimmel versteht es mit einer nie dagewesenen Leichtigkeit, beispiellosen Interpretationen großer Künstler der Klaviermusik und großartigen Eigenkompositionen den Nerv der Zeit zu treffen. Das sollten Sie nicht verpassen. Jetzt Tickets sichern.
 
 
(Quelle Text: so | ADticket.de)