Bild: AbbathBild: Abbath
Jetzt Tickets für Konzerte der Death Metal Legende "Abbath" im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Abbath

Eikemo auf Einzelwegen

Als Olve Eikemo 2015 Demonaz Doom und Co verließ, bedeutete dies zur großen Trauer vieler Fans sein Ende bei Immortal. Doch schon längst war Eikemo nicht nur zum schwarz-weiß geschminkten Gesicht der 90er Jahre Kultband geworden, sondern hatte sich auch eine internationale Fangemeinschaft aufbauen können. Somit ließ Abbath, so sein Pseudonym,  die Herzen der Metal-Szene höher schlagen, als er kurz darauf sein neues Projekt ankündigte. Nicht nur die neue Band sondern auch das zerschmetternde Debutalbum trägt seinen Namen.  Bereits die ersten Tracks To War! und Winterbane zeigten, dass 100% Eikemo-Energy hinter diesem neuen Reißer steckt.  Abbath steht Immortal qualitätstechnisch in nichts nach, hat es jedoch trotzdem geschafft, einen ganz eigen Stil zu entwickeln und überzeugt durch einen Mix aus mitreißenden Rythmen, genialen Riffs und einer Note groovigem Rock’n Roll.

Abbath Tour 2018

Gemeinsam mit dem begnadeten Bassisten T.C. King und dem Schlagzeugvirtuosen Kevin Foley alias Creature - welcher bereits mit Größen wie Sepultura auf der Bühne stand - sorgt Abbath für einen dröhnenden Tornado der Töne und unvergessliche Konzerte.

Das tosende Trio konnte sich bereits auf mehreren großen Open-Airs, wie dem Vienna Metal Meeting oder dem Full Metal Mountain warm spielen und ist nun bereit, die deutsche Metal Gemeinde im Sturm zu erobern. 2018 kommen die Jungs hierzulande auf Tour und werden die Bühnen mit ihren Schwarzmetallklängen rocken. Dieses seltene Vergnügen solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen: Sichert hier Eure Tickets für die Abbath Tour und erlebt die Black Metal-Legende live.

(Quelle Text: ls | AD ticket GmbH)