Bild: Abstürzende Brieftauben
Abstürzende Brieftauben Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2017. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Die Abstürzenden Brieftauben sind wieder da! Mitte 2013 hat Mirco „Micro“ Bogumil verkündet, dass es weiterhin Konzerte von den Brieftauben geben wird. Seitdem tourt er zusammen mit Olli am Schlagzeug von der Band ohne Anspruch und hat so die legendäre Punkband aus Hannover wiederbelebt. So kann man sich solche Klassiker wie Duschen und Heute blau und morgen blau immer noch live zu Gemüte führen. Aber natürlich gibt es auch neue Songs zu hören.

Abstürzende Brieftauben gründeten sich 1983 und bestanden damals aus Konrad Kittner und Mirco „Micro“ Bogumil. Die Fun-Punk-Band nahm schnell Fahrt auf und spielte bundesweit etliche Konzerte. Bei Hape Kerkelings Film Kein Pardon spielten die beiden sogar eine kleine Nebenrolle. Zehn Jahre später wuchs die Band dank Oliver Rosthal zu einem Trio heran. Vier Jahre später löste sich die Gruppe allerdings auf. 2002 fanden sie nochmal für ein Konzert in Urbesetzung zusammen, vier Jahre später verstarb Gründungsmitglied Konrad. Danach wurde es bis auf eine DVD erst einmal ruhig um die Punkband aus Hannover, bis 2013 das Lebenszeichen folgte und Mirco wieder Konzerte gab. Abstürzende Brieftauben Tickets im Vorverkauf sichern. (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)