Bild: Adel Tawil
Adel Tawil Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Adel Tawil live im Rahmen der so schön anders Tour 2017/2018.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Adel Tawil

Drei lange Jahre war es still um Adel Tawil. Deutschland wartete, lauschte hoffnungsvoll dem Radio auf der Suche nach dieser unverwechselbar souligen, klaren Stimme die Songs von Gefühl und Leben erzählt.
Statt eines neuen Albums ertönen jedoch schlechte Nachrichten: Scheidung nach 13 Jahren Beziehung, das Ende seiner großen Liebesgeschichte. Als wäre das nicht genug folgt 2015 der nächste Schock: Vierfacher Bruch eines Halswirbels, die Gefahr einer Querschnittslähmung. Der Tiefpunkt ist längst erreicht.
Doch der Sänger kämpft sich zurück ins Leben, er hat Glück im Unglück, erleidet keine Langzeitschäden und stürzt sich in die Arbeit am neuen Album und am neuen Leben.

Das Adel Tawil ein Kämpfer ist hat er auch in seiner bisherigen Laufbahn schon mehr als einmal unter Beweis gestellt.
1997 markiert den Karrierestart des Musikers. Als Mitglied der Boyband „Boyz“ und dem Hit „One Minute“ landet er erstmals in den Top 10 der deutschen Charts. Die Hoffnung an den Durchbruch beflügelt ihn. Doch der Ruhm ist kurz und die Band bleibt ein One-Hit-Wonder.
Der ersehnte Erfolg muss noch auf sich warten lassen, wenn auch nicht zu lange.

Seite an Seite mit Songwriter-Talent Anette Humpe gelingt sein großer, anhaltender Durchbruch.
Als Duo Ich + Ich erobern Sie die Charts. Lieder wie „Vom Selben Stern“ oder „So soll es bleiben“ prägen die deutsche Popmusik nachhaltig. Es folgen Zusammenarbeiten mit Cassandra Steen, Azad und vielen angesehen Musikern, Adel hat es geschafft.
2013 markiert einen weiteren bedeutenden Abschnitt seiner musikalischen Karriere. Erstmals veröffentlicht Adel Tawil ein Solo-Album. Lieder“ wird 5x mit Gold ausgezeichnet und hält sich volle 6 Wochen in den Top10. Alles schien perfekt. Dann folgte die Scheidung, das Gefühlschaos, die Stille.

2017 ist sie vorbei, So schön anders verlässt das Studio und bringt den erfolgsgekrönten Deutschpop-Sänger zurück in die Charts. Das neue Album erzählt von Veränderung, Wut, Enttäuschung, doch vor allem von Neuanfang, vom Licht am Ende des Tunnels. Die Songs sind dabei gewohnt ehrlich, emotional, echt und der Sound urbaner denn je. Das lange Warten hat sich gelohnt.
Sichert euch Adel Tawil Tickets im Vorverkauf!


So schön anders ist es jetzt wieder, wenn Songs wie „Ich bin wie ich bin oder „ist da jemand“ durch Kopfhörer, Lautsprecher und Mikrofone trällern.
Adel Tawil gibt wieder Konzerte, eine Tour und Auftritte auf Festivals. Kurzum: Er ist zurück und wir hoffen, dass er sobald nicht wieder Ruhe gibt. 

(Quelle Text: tu | AD ticket GmbH)