Bild: Adel TawilBild: Adel Tawil
Der Sänger Adel Tawil gehört wohl zu den markantesten Stimmen der deutschen Pop-Landschaft. Selbst wem der Name im ersten Moment nichts sagt, wird mit Sicherheit schon einmal von seinem Duo Ich + Ich, gemeinsam mit Anette Humpe oder seiner Band Boyz gehört haben. Mit Hits wie Vom selben Stern oder Lieder hat Tawil defintiv ewige Ohrwürmer geschaffen, die nicht zuletzt dank seiner souligen Stimme im Kopf bleiben. Doch am besten überzeugt Ihr Euch selbst von dem Stimmtalent auf seiner So schön anders Tour 2019, sowie auf seiner Alles lebt Tour 2020 live. Jetzt Tickets sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Adel Tawil Tour satt - vollgas mit neuem Material

 

2019 und 2020 werden große Jahre für Adel Tawil und seine Fans. So hat er in ersterem sowohl sein Live Album Live aus der Wuhlheide Berlin wie auch seine So schön anders Tour 2019 gestartet. Doch das ist nur der Anfang! Schon im darauf folgendem Jahr wird er sein Album, dessen Namen der sympatische Sänger noch nicht preisgeben möchte, veröffentlichen und auf seine Alles lebt Tour 2020 starten. Fans des Soul-Pop Sängers kommen also in den kommenden Jahren also voll auf ihre Kosten.

Das Adel Tawil ein Kämpfer ist hat er auch in seiner bisherigen Laufbahn schon mehr als einmal unter Beweis gestellt. 1997 markiert den Karrierestart des Musikers. Als Mitglied der Boyband Boyz und dem Hit One Minute landet er erstmals in den Top 10 der deutschen Charts. Die Hoffnung an den Durchbruch beflügelt ihn. Doch der Ruhm ist kurz und die Band bleibt ein One-Hit-Wonder. Der ersehnte Erfolg muss noch auf sich warten lassen, wenn auch nicht zu lange.

 

Mit Ich + Ich an die Spitze der Charts

 

Seite an Seite mit Songwriter-Talent Anette Humpe gelingt sein großer, anhaltender Durchbruch. Als Duo Ich + Ich erobern Sie die Charts. Lieder wie Vom Selben Stern oder „So soll es bleiben“ prägen die deutsche Popmusik nachhaltig. Es folgen Zusammenarbeiten mit Cassandra Steen, Azad und vielen angesehen Musikern, Adel hat es geschafft. 2013 markiert einen weiteren bedeutenden Abschnitt seiner musikalischen Karriere. Erstmals veröffentlicht Adel Tawil ein Solo-Album. Lieder wird 5x mit Gold ausgezeichnet und hält sich volle 6 Wochen in den Top10. Dann folgt jedoch eine lange Strähne zwischenmenschlicher und auch gesundheitlicher Rückschläge. Doch auch diese kann Tawil hinter sich lassen und bringt im Jahr 2017 sein, mit Platin ausgezeichnetes Album So schön anders heraus.

(Quelle Text: mm / tu | AD ticket GmbH)