Bild: Agnes Obel
Agnes Obel Tickets für die Tour 2017. Agnes Obel Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

So ein Agnes Obel Konzert ist gar nicht so leicht in Worte zu fassen. Wird sie doch als Frau mit der Engelsstimme bezeichnet, trifft genau diese wirklich mitten ins Herz. Ein zarter Tastendruck auf dem Klavier und dann diese Stimme. Die Dänin ist ihrer Heimat schon fast ein Superstar und erreichte mit ihrem Debütalbum Philharmonics mehrfach Platinstatus. Just So hieß der erste Hit von Agnes Obel, der in Deutschland vor allem durch eine Fernsehwerbung bekannt wurde, in der der Song zu hören war. Mittlerweile ist schon ihr zweites Album Aventine erschienen, das es in Deutschland immerhin in die Top 30 schaffte.
 
Die Wahlheimat von Agnes Obel ist Berlin und dort nimmt sie ihre Songs am liebsten ganz intim in ihrem eigenen Schlafzimmer auf. Viel mehr braucht die Sängerin auch nicht, da sie musikalisch mit beneidenswert viel Talent gesegnet ist. Schon als kleines Kind lernte sie am heimischen Klavier der Eltern das Spielen. Ihre Kindlichkeit hat sich Agnes Obel auch in ihrer Musik bewahrt und trifft mit ihrem minimalistischen Songs den Nerv der Zeit. Clean chic könnte man das nennen. Jedenfalls ist sie eine der bemerkenswertesten Sängerinnen, die sich momentan so im Musikbusiness tummelt.