Bild: Akua Naru
Akua Naru Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016. Karten für Akua Naru im Vorverkauf sichern und live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Akua Naru hat uns den weiblichen Concious Rap zurück gebracht und mischt ihn mit Einflüssen aus Jazz, Blues und Soul. Zu ihren Vorbildern zählen Künstler wie Mos Def, Talib Kweli und Gladys Night. Anfang 2015 hat sie ihr zweites Album The Miner’s Canary veröffentlicht, auf dem Größen wie Tony Allen, Blitz The Ambassador, Fetsum, Nneka, Ben L’Oncle Soul und Cody Chessnut vertreten sind. Mit ihrer Musik erreicht sie auch Menschen weit über die Hip-Hop-Szene hinaus. Geboren wurde Akua Naru in New Haven, Connecticut und schrieb schon in ihre Kindheit Gedichte und versuchte sich später als MC. Weiter ging es dann nach New York, Asien und Westafrika. Wegen der Liebe landete sie 2006 in Europa, genauer gesagt in Köln.
 
In Köln angekommen, lernte sie viele andere Musiker kennen und wurde beim Label Jakarta Records unter Vertrag genommen. So bannte sie ihre afrikanischen Rhythmen und die verschiedenen anderen Einflüsse auf ihr Debütalbum The Journey Aflame. Dort erzählt sie die Geschichte ihrer Reise und wie sich auf die Suche nach ihren Wurzeln machte. Seitdem sorgte sie für Aufsehen in der Szene und bringt ihre Geschichten unter die Leute. Akua Naru Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)