Bild: Alec EmpireBild: Alec Empire
Selten ist Zerstörung so schöpferisch wie im Schaffen von Alec Empire. Die Sounds und Beats des aus Berlin stammenden Künstlers sind im Bereich elektronischer Clubmusik über die eigene Generation hinaus prägend. Sichere Dir jetzt Tickets für Alec Empire und erlebe The Destroyer 2020 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Alec Empire - Elektronischer Zerstörer

 

Nicht selten wird die Frage gestellt, wo Techno nun eigentlich seine Wurzeln habe: Eher bei Kraftwerk und in den Fortschritt verliebten Futurismus oder in Post-Punk und Noise, in anarchischer Experimentierfreude und Dystopie. Wahrscheinlich stimmt sowohl das eine wie auch das andere. Bei Alec Empire ist der letztere Einfluss jedoch deutlich spürbarer, wenn auch nicht exklusiv. Als Frontmann von Atari Teenage Riot ist er ebenso bekannt wie als Produzent von Ambient Alben. Als Remixer ist er ebenso gefragt wie als Produzent und so konnte der gebürtige Berliner schon mit mit anderen Größen wie Björk, Rammstein oder Primal Scream zusammenarbeiten.

Der auf seinem eigenen Label Digital Hardcore Recordings veröffentlichte Longplayer The Destroyer (VÖ: 1996) ist bis heute ein Meilenstein im Bereich elektronischer Musik der härteren Gangart. Diesen Schatz hat Alec Empire wieder gehoben und lässt einen Höhepunkte der brachialen, elektronischen Musikgewalt wieder im Rahmen einer neuen Tour wieder aufleben. Sichere Dir jetzt Tickets für Alec Empire und erlebe The Destroyer 2020 noch einmal live.

(Quelle Text: hk | AD ticket GmbH)