Bild: Alexander Hacke
Alexander Hacke Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Alexander Hacke und Danielle de Picciotto live 2016. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Alexander Hacke im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Der Berliner Ausnahmekünstler Alexander Hacke merkt schon in jungen Jahren die Leidenschaft zur Musik. Bereits mit 14 Jahren bricht er seine Schullaufbahn ohne Abschluss ab und widmet sich voll und ganz seiner großen Passion. Nachdem Hacke schon früh Erfahrungen in seiner Schulband sammeln konnte, wird er 1980 zum jüngsten Bandmitglied von Einstürzende Neubauten. Als Bassist und Gitarrist gewinnt der 15-jährige Berliner der Band mit dem experimentellen Musikstil mehr und mehr an Popularität.

Obwohl er mit Einstürzende Neubauten internationale Erfolge erzielt, spielt der kreative Alexander Hacke immer wieder in verschiedenen Bands, deren Genre von Minimal Elektronik, über Pop und Indie bis hin zu Country reichen. Auch als Solokünstler bringt Hacke regelmäßig neue Platten heraus. Und damit nicht genug – seit 1992 widmet sich das Energiebündel auch dem Komponieren von diverser Filmmusik. Und auch hier lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten. Mit seinen Beiträgen zu den Filmen Gegen die Wand und der Verfilmung von Uschi Obermaiers Leben Das wilde Leben erhält Hacke die meiste Anerkennung.

Alexander Hacke und Danielle de Picciotto: Erleben Sie das außergewöhnliche Künstlerpaar live 2016!

Und auch dieses Jahr ist Alexander Hacke nicht alleine unterwegs. Verstärkt werden die mitreißenden Live-Auftritte von seiner Ehefrau und amerikanische Künstlerin Danielle de Picciotto. Auch sie hat in ihrem Leben schon vieles erlebt, denn neben der Musik ist die gebürtige New-Yorkerin unter anderem Malerin, Autorin und Filmemacherin. Zusammen ergänzen sich Alexander Haucke und Danielle de Picciotto hervorragend – privat ebenso wie auf der Bühne. Die Zuschauer dürfen sich auf ein tolles Konzert freuen.

Bei den Konzerten von Alexander Hacke und Danielle de Picciotto darf sich das Publikum auf eine facettenreiche und außergewöhnliche Live-Show freuen. Seien Sie live dabei, lassen Sie sich von den beiden talentierten Künstlern begeistern und tauchen sie ein in die Welt der experimentellen Klänge. (Quelle: ADticket.de | Text: lk | AD ticket GmbH)