FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Alice MertonBild: Alice Merton
Auch wenn Alice Merton in Frankfurt geboren wurde und ihr Studium an der Popakademie Baden-Württemberg absolviert hat, wäre es verkürzt, Alice Merton als deutsche Künstlerin zu bezeichnen. Zu mannigfaltig sind sowohl ihr Hintergrund als auch ihre Einflüsse. Sichere dir jetzt Tickets und erlebe die Sängerin im Rahmen ihrer Konzerte auf der S.I.D.E.S. Tour 2022 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Alice Merton - Keine Wurzeln, viel Talent

Mit No Roots schießt Alice Merton Anfang 2017 auf Platz 2 der deutschen Singlecharts. Der eingängige Song läuft nach kurzer Zeit in jedem Radiosender rauf und runter. Doch der Titel des Ohrwurm-Hits kommt nicht von ungefähr: Alice Merton hat noch nirgendwo Wurzeln geschlagen. Die Halb-Irin wird 1993 in Frankfurt am Main geboren und verbringt ihre Kindheit in Kanada, wo ihre Famile mehrmals umzog. Ihren Schulabschluss machte sie in England, ihr Studium in Deutschland an der Popakademie Baden-Württemberg. Ein Leben auf Wanderschaft, das zum Thema ihrer Erfolgs-Debütsingle wurde. 

Vor ihrem Durchbruch ist Alice Merton als Sängerin und Songwriterin bei der Berliner Band Fahrenhaidt aktiv. No Roots veröffentlicht sie unter ihrem eigens gegründeten Label Paper Plane Records International. Der Hype um den eingängigen Indiepop-Song schwappt über die Grenzen Deutschlands bis nach Frankreich, Italien, Österreich, Polen, in die Türkei und in die Schweiz. Es folgen umjubelte Konzerte in ganz Deutschland. Zudem spielt sie im Vorprogramm von Bosse und Philipp Poisel sowie auf dem Lollapalooza Festival in Berlin. In ihrer noch jungen Karriere hat Merton bereits mehrere Auszeichnungen eingeheimst, z.B. den Preis für Popkultur, den Deutschen Musikautorenpreis und den ECHO Pop.

Nun ist Alice Merton im Rahmen der S.I.D.E.S. Tour 2022 endlich wieder unterwegs. Sichere dir jetzt Tickets und erlebe die Sängerin live.

(Quelle Text: hk/im | ADticket.de)