Bild: All you need is cheese - Das ultimative 50er Jahre Musical mit Petticoat und Käseigel
All you need is cheese Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für All you need is cheese - Das ultimative 50er Jahre Musical mit Petticoat und Käseigel weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für All you need is cheese - Das ultimative 50er Jahre Musical mit Petticoat und Käseigel im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Die wilden 1950er Jahre: Es ist die Zeit der großen Katharina Valente, die Zeit der Heimatfilme mit Louis Trenker, die Zeit des Peter Kraus. Gerade ist Elvis als Soldat in Bremerhaven gelandet als fünf Frauen beschließen, sich selbstständig zu machen. Ihre Männer sind teilweise im Krieg verschollen oder haben ihr Herz in Frankreich verloren. Zupackend nehmen die Frauen ihr Leben selber in die Hand. Sie eröffnen ein Restaurant mitten in Heidelberg und sie haben eine echte Marktlücke für sich entdeckt: singende Kellnerinnen! So weit so gut. Doch sie haben ein großes Problem: außer der Köchin, kann keine singen. Und dann steht auf einmal auch noch das Ordnungsamt vor der Tür, weil sie vergessen haben, die Schankerlaubnis zu beantragen. Dabei ist der Mitarbeiter vom Amt eigentlich ein wahrer Schönling und die fünf Damen beschließen, ihn kurzerhand mit den Waffen der Frau außer Gefecht zu setzen. Ein skurriler Flirt-Marathon beginnt, in der jede ihr Glück probiert. Doch, der Herr scheint sich nicht beirren zu lassen. Eine sehr unterhaltsame Musical-Komödie mit den wunderbaren Hits der Fünfziger.

Produktion: Ensemble Phoenix

Text und Regie: Bettina Montazem
Musikalische Leitung: Christoph Freier, Sven Bergmann
Choreographie: Dwayne Holiday
Bühnenbild: Ensemble Phoenix
Kostüme: Lea Johanna Dahm

Foto: Simon Howar