Bild: Alligatoah
Alligatoah Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Alligatoah im Rahmen der Tour 2015.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der deutsche Rapper und Sänger Alligatoah hat 2015 sein Live-DVD Reise nach Jerusalem - Live & unbestuhlt veröffenlticht, die sein Können festhält. Mit seinem letzten Album Triebwerke (VÖ 2013) landete er auf dem ersten Platz der deutschen Albumcharts. Wie seine Werke davor zeichnet es sich durch Ideenreichtum, Flow und bitterbösen Humor aus. Im Laufe der Zeit erschuf Alligatoah die beiden Alter Egos Kaliba 69 und DJ Deagle, um seine Arbeit als Rapper und Produzent voneinander zu trennen. Doch nicht nur die Musik, sondern auch seine Videos produziert er selbst. Die Leidenschaft für’s Filme machen, hat Alligatoah schon früh entdeckt und damals sogar bei einem Jugendfilmfestival den ersten Preis gewinnen können.
 
Das erste Album ATTNTAAT erschien 2006 und noch im gleichen Jahr schob er das Mixtape Schlaftabletten, Rotwein Teil I nach. Beides konnte man sich damals kostenlos herunterladen. 2007 brachte er das den zweiten Teil des Mixtapes heraus und ein Jahr später unterschrieb er seinen Vertrag beim Label rappers.in. Nach ein paar veröffentlichten Platten dort, unterschrieb er aber beim Label Trailerpark, bei dem er auch heute noch unter Vertrag ist. Alligatoah tourte viel mit seinen Label-Kollegen und spielte gemeinsam mit Trailerpark als Voract von K.I.Z. Spätestens mit seinem Album Triebwerke ist er auch über die Grenzen des Hip-Hop-Genres hinaus bekannt und konnte sich die Platte sogar vergolden lassen. Alligatoah Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)