FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Altin GünBild: Altin Gün
Stößt man in Medien auf Altin Gün verfestigt sich schnell der Eindruck auf eine Psychedelic Rock Band der 70ger Jahre aus dem Orient gestoßen zu sein. Doch weit gefehlt! Tatsächlich stammen die Mitglieder von Altin Gün aus den Niederlanden und liefern eine innovative Mischung aus Turkish Folk, Indie Pop, Funk/Soul und Psychedelic Rock. Auch ihr neuester Langspieler Yol (VÖ: 2021) bietet über die, an sich schon ausgefallene, Mischung heraus noch die ein oder andere Überraschung. Dass ihre Musik mehr ist als ein hippes Kunstexperiment, beweisen Altin Gün nun auch im Rahmen ihrer aktuellen Tour 2021. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Altin Gün - Türkische Retro Folk Vibes und tanzbare Grooves

Beeinflusst von den Eindrücken einer Istanbulreise ihres Frontmannes Jasper Verhulst formiert sich 2017 die Band Altin Gün in Amsterdam. Doch statt lediglich die türkische und anatolische Musik nachzuspielen, werfen die Musiker Einflüsse aus Rock, Pop, Indie, Psychedelic, Folk zusammen, würzen das ganze mit einer gehörigen Brise Tanzbarkeit und erschaffen so ihren ganz eigenen Sound. Besondere Authentizität erhält die Mischung schlussendlich durch die eindringlichen, türkischen Vocals von Erdinç Ecevit Yıldız und Merve Daşdemir.

Dass dieses Konzept aufgeht, beweist 2019 die Grammy Nominierung ihres, im gleichen Jahr veröffentlichten, zweiten Albums Gece in der Kategorie Bestes Weltmusik Album. Doch nicht nur auf Platte wissen Altin Gün zu überzeugen. Auch live liefert die außergewöhnliche Truppe eine einmalige Erfahrung, die die Zuhörer:innen gleichzeitig in ferne Länder entführt und zum Tanzen animiert. Sichert euch gleich heute eure Tickets und erlebt Altin Gün im Rahmen ihrer Tour 2021 live.

(Quelle Text: mma | ADticket.de)