Bild: Altona 93
Karten jetzt im Vorverkauf sichern und die Heimspiele in der Saison 2022/2023 des Fußballvereins Altona 93 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Altona 93: Der Tradition verpflichtet - Die Zukunft im Blick

1865 war es, als die Söhne Altonaer Kaufleute von Studienaufenthalten aus England zurückkamen. Aus dem, was sie in England gesehen und studiert hatten, entstanden in Ottensen traditionsreiche Fabriken, die noch heute erhalten sind: zum Beispiel in der Barnerstraße („Fabrik“) und in der Friedensallee („Zeise-Hallen“).

Aber sie brachten auch den Sport mit: 1893 gründeten sie nach englischem Vorbild den Verein, der seit 1894 seinen heutigen Namen Altonaer Fußball-Club von 1893 e.V. hat. 1909 entstand am Rande Ottensens an der Griegstraße die heutige „Adolf-Jäger-Kampfbahn“. Altona 93 ist Gründungsmitglied des DFB und spielt heute noch in einem der beiden ältesten Stadien Deutschlands, der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Erleben Sie „Fußball pur“ in einer echten Traditionsspielstätte!