Bild: And Also The Trees
And Also The Trees Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für And Also The Trees im Rahmen der Konzerte 2017. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

1979 wurde die Band im Geiste der Post-Punk-Bewegung gegründet. Schnell gelang es AATT, sich von diesen Wurzeln zu emanzipieren und ihren ganz eigenen poetisch-melancholischen Sound zu entwickeln. Auch heute noch wird die Musik der Band von den Jones-Brüdern und ihrer Herkunft aus dem ländlichen Worcestershire geprägt.

Simon Huw Jones’ tiefe voluminöse Stimme und seine gedankenvollen Texte verschmelzen mit Justin Jones’ eigenwilligen Gitarrenklängen zu pastoralen Klanggemälden einzigartiger Schönheit. Ihre Songs rufen poetische Bilder von verfallenen Kirchen und furchteinflößenden Landschaften hervor.


In ihrer langen Karriere, in der zahlreiche Studioalben und mehrere Livealben erschienen sind, hat die Band in Europa und den USA Kultstatus erlangt und sich mit ihren intensiven Konzerten eine treue Anhängerschaft erspielt.